Erste mit Spitzenspiel am Samstag, Zweite spielt danach

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Am 11. Spieltag der Karlsberg Liga Saarland kommt es zum Spitzenspiel in Quierschied. Unsere Sportvereinigung trifft als Tabellenzweiter auf den Tabellenersten VfB Dillingen. Anstoß auf dem Rasenplatz am Franzenhaus ist um 16:00 Uhr. Im Anschluss empfängt unsere 2. Mannschaft ebenfalls auf dem Rasenplatz den Aufsteiger SV Walpershofen 2. Dieses Spiel wird um 18:00 Uhr angepfiffen. Nicht vergessen: Abends findet im Clubheim das Oktoberfest statt. 

11. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Samstag 30.09.2017 16:00 Uhr Spvgg Quierschied – VfB Dillingen 

Spvgg: Nachdem das Team unseres Trainers Pascal Bauer und Co-Trainer Florian Weber in den letzten Wochen richtig Gas gegeben – und sich ein schönes Punktepolster aufgebaut hat, darf es sich jetzt zurecht auf ein Highlight freuen. Denn mit 22 Punkten stehen die Wambe auf dem 2. Tabellenplatz und haben damit das Spitzenspiel des Spieltages. Der Tabellenerste VfB Dillingen ist am Franzenhaus zu Gast. Verrückt: Mit einem Sieg könnte unsere Sportvereinigung die Tabellenführung übernehmen. Dennoch bleiben unsere Jungs bescheiden, wollen dieses Spiel genießen. Was aber keinesfalls heißt, dass sie Dillingen die Punkte in den Schoß legen werden. Ganz im Gegenteil. Die Jungs um Kapitän Dominik Engel gehen selbstbewusst und siegeshungrig in das Spiel. Immerhin wurden die letzten 4 Spiele gewonnen und dabei 11:2 Tore erzielt! Grund genug, also mit breiter Brust aufzulaufen, wenngleich der Spvgg bewusst ist, dass mit dem VfB ein absolutes Spitzenteam nach Quierschied kommt. Dennoch, die Vorfreude ist groß, es ist wieder so etwas wie Euphorie im Umfeld spürbar. Umso mehr sind unsere Verantwortlichen in diesen Tagen darauf bedacht, all zu große Erwartungshaltungen zu bremsen. Unter der Woche konnte unser Trainerteam einige Spieler schonen, sodass die 120 Minuten von Bachem unserer Mannschaft wohl nicht all zu viel ausmachen werden. 

VfB: Der VfB Dillingen hat in 10 Meisterschaftsspielen 23 Punkte gesammelt. Mit 25 Toren verfügen sie über die derzeit zweitstärkste Offensive der Liga. 8 Tore davon erzielte Mikael Pernet, der vor allem durch ruhende Bälle viele Tore schoss. Schon viele Wochen steht die Truppe von Trainer Oliver Dillinger vorne in der Tabelle, Spiele dieser Kategorie gab es zuletzt häufiger. So hatte Dillingen am letzten Samstag bereits ein Spiel Erster gegen Zweiter, bei dem sie als Spitzenreiter den Verfolger TuS Herrensohr empfingen. Dabei gab es ein 2:2 Unentschieden. Als Trainer Dillinger – der alleine vom Namen schon bestens zum Verein passt – 2014 die Hüttenstädter übernahm, waren sie ein Abstiegskandidat in Saarlands höchster Liga. Fortan folgte eine starke Entwicklung, der Weg führte nach oben. Mittlerweile hat sich der VfB zu einem echten Aufstiegsanwärter entwickelt. Wie unsere Quierschieder Mannschaft spielte Dillingen am Mittwoch im Sparkassen Pokal. Dabei gab es eine 1:4 Niederlage nach Verlängerung beim Verbandsligisten SG Perl-Besch. 

Der Schiedrichter: Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Christian Lamberti. 

Letzte Saison: In der letzten Saison gab es im Hinspiel in Quierschied ein 0:0, im Rückspiel in Dillingen siegte der VfB mit 5:3. 

9. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Samstag 30.09.2017 18:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV Walpershofen 2

Unsere 2. Mannschaft tritt am Samstag ebenfalls auf dem Rasenplatz an, da unser neuer Kunstrasen erst am Dienstag (Nachholspiel gegen Schnappach, 16 Uhr) spielbereit sein wird. Nach dem etwas enttäuschenden 2:2 in Fechingen heißt es zuhause einen Dreier zu holen um den Abstand nach vorne nicht noch größer werden zu lassen. Dabei sollte man den Aufsteiger aus Walpershofen keinesfalls unterschätzen, die Elf von Trainer Lars Reichert holte aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte und verlor einige Wochen zuvor in Friedrichsthal äußerst knapp mit 0:1. 

Samstagspiele daheim, danach Oktoberfest im Clubheim. Es lohnt sich also am Samstag auf den Sportplatz am Franzenhaus zu kommen! Die Sportvereinigung aber vor allem unsere Aktiven freuen sich auf hoffentlich große Unterstützung!