Einen Punkt erkämpft

Am Samstag bekam es unsere 1. Mannschaft im Heimspiel mit dem VfB Dillingen zu tun. Die Gäste kamen mit 20 Punkten und 32 geschossenen Toren als echtes Topteam nach Quierschied. Die 250 Zuschauer sahen eine sehr interessante Partie, deren Ausgang am Ende völlig offen war.

Mit Mike Brückerhoff und Lukas Mittermüller kamen auf Quierschieder Seite zwei wichtige Spieler gegenüber der Partie in Eppelborn zurück. Dafür fiel aber Sascha Schaum mit einem Muskelfaseriss aus. Das Spiel entwickelte sich in der Anfangsphase etwas schleppend, Dillingen hatte mehr Ballbesitz während unsere Mannschaft auf die Defensivarbeit bedacht war und auf Konter lauerte. Die erste torgefährliche Szene gab es in der 19. Minute. Mickael Pernet kam im Rückraum zum Schuss, Benni Schmitt im Tor konnte diesen aber mit einer Glanzparade entschärfen. Auch kurz danach war Benni in einer unübersichtlichen Situation zur Stelle und verhinderte die Gästeführung. Die erste Quierschieder Möglichkeit gab es in der 23. Minute. Dominik Schaum flankte auf Philipp Klein. Der kam 5 Meter vor dem Kasten zum Kopfball, verfehlte das Tor aber haarscharf. Kurz vor der Pause dann wieder Dillingen mit einer gefährlichen Szene, Juri Dil schoss mit einem Flachschuss rechts unten vorbei. Mit einem 0:0 der guten Sorte ging es in die Halbzeitpause. Dillingen war nach dem Wiederanpfiff wieder tonangebend, tat sich gegen eine stabil stehende Spvgg-Defensive aber schwer. Nach einer Stunde gab es dann zwei große Chancen für unser Team. Meikel Bender lief ganz alleine auf Keeper Rick Hess zu, doch dieser blieb lange stehen und klärte diese große Gelegenheit. Drei Minuten später war es dann Meggi Kadrija, der auf Hess zu stürmte. Doch sein Schuss kullerte wenige Zentimeter am Tor vorbei. Jetzt gab es Chancen hüben die drüben, ein richtig munterer Kick entwickelte sich. Juri Dill kam in der 65. Minute nach einer schönen Einzelaktion zum Abschluss. Sein Linksschuss ging aber daneben. Irgendwie lag ein Tor in der Luft, nur wo war die Frage. Auch in der Schlussphase hatten beide Teams den vermeintlichen Siegtreffer auf dem Schlappen – hier die Chancen: 80. Minute, Robin Theobald von Dillingen mit einem Pfostenschuss / 83. Minute, Mittermüller mit einem Dribbling, sein Schuss geht rechts vorbei / 85. Minute, Mittermüller mit einem strammen Freistoß, Hess lässt nach vorne abklatschen, Dillingen klärt in höchster Not / 87. Minute Lattenkpfball Dillingen durch Angelo Tasca. In der Nachspielzeit rettete dann noch einmal der überragende Benni Schmitt bei zwei Einschlussmöglichkeiten des VfB. Trotz der vielen Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 0:0. Unsere Mannschaft zeigte erneut eine starke Leistung. Der Punkt bringt uns nun keinen großen Schritt nach vorne, war aber verdammt wichtig für die Moral. So muss es weitergehen. Ein großes Lob an beide Torhüter, sowohl Schmitt als auch Hess boten den Zuschauern sehr starke Szenen. Am kommenden Sonntag gehts für die Wambe nach St. Ingbert, dort spielt Elversberg 2.

12. Spieltag Karlsberg Liga Saar 08.10.16 16:00 Uhr Spvgg Quierschied – VfB Dillingen 0:0

Spvgg: Schmitt, Biehl, Noß, Büchel, Schaum D., Brückerhoff, Lorang, Bender, Klein, Mittermüller, Kadrija

VfB: Hess, Theobald (46. Pernet), Cissé, Pernet, Srour, Murohashi, Tasca, Giraudon, Dil (73. Anlamaz), Rupp, Heidt (63. Hub)

Tore: – Schiedsrichter: Team Luxemburg