Derbys in Herrensohr, Zweite in Emmersweiler

Am Sonntag bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr letztes Auswärtsspiel der diesjährigen Saison. Dabei geht es zum Derby zum TuS Herrensohr. Das Spiel wird um 16:30 Uhr angepfiffen. Die Wambe-Fans können sich am Sonntag frühzeitig auf den Weg machen, denn im Vorspiel um 14:00 Uhr kommt es zur Kreisliga-Partie unserer 3. Mannschaft und dem Tabellenführer der A-Klasse Südwest, TuS Herrensohr 2. Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 15:00 Uhr beim SV Emmersweiler.

31. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So. 30.04.17 16:30 Uhr TuS Herrensohr – Spvgg Quierschied

TuS: Der Mitaufsteiger und letztjährige Verbandsliga-Meister TuS Herrensohr spielt eine solide Runde und steht auf dem 9. Platz der Karlsberg Liga. Die Truppe von Trainer Bernd Eichmann hat sich viel besser in der neuen Klasse zurecht gefunden als unsere Wambe und konnte somit auch frühzeitig die neue Saison planen. Am vergangenen Wochenende unterlag der TuS in Siersburg mit 1:2 und tat unserer Spvgg damit keinen großen Gefallen.

Spvgg: Unsere Mannschaft kann noch gewinnen. So oft war man nah dran, versaute sich die Erfolge dann aber selbst. Nun konnte unsere Elf endlich wieder einen Dreier gegen Elversberg 2 holen. Die Vorfreude auf das Derby ist groß, schließlich waren die Duelle gegen Kaltnaggisch in den letzten Jahren umkämpft, immer gut besucht und am Ende erfreulicher für Quierschied als für Herrensohr. In den letzten 4 Spielen gab es für die Wambe 2 Siege und 2 Remis.

Das Hinspiel: Unsere Sportvereinigung gewann mit 2:1. Es war unser erster Heimsieg in der Karlsberg Liga.

Szene aus dem Hinspiel der Karlsberg Liga: Spvgg – Tus 2:1.

Wer pfeift: Jörg Probst aus Saarbrücken.

27. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 30.04.2017 15:00 Uhr SV Emmersweiler – Spvgg Quierschied 2
Durch zwei vermeidbare Niederlagen hat unsere Mannschaft leider ihren Lauf nicht fortsetzen können. Am Sonntag geht es auf den Hartplatz nach Emmersweiler. Dort soll wieder ein Erfolgserlebnis her. Doch aufgrund einiger Ausfälle fährt unsere Mannschaft personell geschwächt zum Tabellensechsten, den man im Hinspiel mit 4:1 bezwingen konnte. Nach wie vor möchte man am Saisonende den 3. Platz erobern, drücken wir unseren Jungs also die Daumen bei ihrer staubigen Angelegenheit am Sonntag.

27. Spieltag KL A Südwest So. 30.04.2017 14:00 Uhr TuS Herrensohr 2 – Spvgg Quierschied 3
Der TuS Herrensohr 2 ist Spitzenreiter der Kreisliga A und möchte in die Bezirksliga Saarbrücken aufsteigen. Die Mannschaft von Spielertrainer Martin Kupny wurde erst im Sommer letzten Jahres im Spielbetrieb angemeldet, sodass man diese Spielzeit als absoluten Erfolg werten kann. Unsere Dritte gewann unter der Woche mit 10:0 gegen Elm und ist gut gerüstet für das kleine Derby. Auch für sie sieht es personell etwas eng aus, da der Zweiten einige Spieler ausfallen werden. Trotzdem wollen sie im Vorspiel der Karlsberg Liga Partie alles reinhauen und versuchen etwas mitzuholen. Im Hinspiel gab es ein 3:3 Unentschieden.