Verdienter Heimsieg gegen Herrensohr!

Endlich hat es geklappt! Am 14. Spieltag der Karlsberg Liga gelang unserer 1.Mannschaft der erste Heimsieg der Saison. Sascha Schaum sorgte in der 83. Minute mit seinem Tor zum 2:1 für den Derbysieg über Herrensohr.

Nach der unglücklichen Niederlage in der Nachspielzeit gegen Elversberg folgte am Mittwoch der Sieg im Pokalspiel in Thalexweiler. Dieser Sieg gab unseren Jungs wieder ein gutes Gefühl. Dementsprechend ging die Truppe zuversichtlich ins Spiel gegen Kaltnaggisch. Die erste Chance des Spiels hatte TuS-Stürmer Jens Hartz. Er scheiterte jedoch an Wambe-Keeper Benny Schmitt. Ansonsten sahen die 300 Zuschauer zunächst eine chancenarme Partie, die ohne großes Tempo verlief. Nach 20. Minuten die erste Quierschieder Chance. Lukas Mittermüller brachte einen Freistoß von der rechten Seite vor das Tor von Marc Mildau. Sascha Schaum kam zum Kopfball, setzte diesen aber über den Kasten. Quierschied hatte sehr viele Ballgewinne, doch das Umschaltspiel funktionierte nicht so gut wie gewohnt. Die größte Gelegenheit auf das erste Tor hatte Philipp Klein (37. Minute). Diesmal brachte Mittermüller eine Ecke rein. Klein kam angestürmt und köpfte mit voller Wucht an den Pfosten. Da hatte Quierschied Pech. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Auch der zweite Abschnitt begann schleppend. Aus dem Nichts dann die Gästeführung. Marc Hümbert spielte einen Freistoß aus 35 Metern halbhoch in den Strafraum. Der Ball landete bei Roman Hanschitz der aus kurzer Distanz zum 0:1 traf (56. Minute). Nun nahm das Spiel Fahrt auf. Jens Lorang scheiterte mit einem Schuss aus 20 Metern am gut parierenden Mildau. Nach 70. Minuten erhöhten die Wambe den Druck und brachten Yannick Schneider rein, der nach langer Verletzungspause endlich wieder mit dabei war. Und er sorgte gleich für Torgefahr. Dabei hatte er bei einer Chance aus kurzer Distanz Pech, bzw. hielt Mildau wieder gut. Kurz danach setzte Schneider einen Schuss knapp drüber. In der 74. Minute der Ausgleich. Meggi Kadrija traf nach Vorlage von Mittermüller zum 1:1. Von Herrensohr war jetzt gar nichts mehr zu sehen, nur noch Quierschied spielte nach vorne. Und wurde belohnt. In der 83. Minute traf Sascha Schaum aus dem Gewühl zum 2:1! Die Führung verteidigte unser Team bis zum Schlusspfiff, sodass sich am Ende alle Spieler in den Armen lagen. Super Jungs! Wir waren schon oft nah am Heimsieg dran, diesmal hat es endlich geklappt. Und das gegen den „Lieblingsgegner“ aus Herrensohr auch verdient, denn diese investierten nach dem 1:0 viel zu wenig. Jetzt gilt es am Samstag in Hasborn den Heimsieg zu vergolden und weitere wichtige Punkte einzusammeln.

Spielbericht SZ vom 25.10.2016

Spielbericht Saarbrücker Zeitung vom 25.10.2016

Bilder: Steven Mohr Fussball-News Saarland Facebook – Danke dafür!

14. Spieltag Karlsbergliga 23.10.16 Spvgg Quierschied – TuS Herrensohr 2:1 (0:0)

Spvgg: Schmitt, Büchel, Klein, Weber, Schaum D. (70. Schneider), Lorang, Brückerhoff, Bender, Schaum S. (87. Testa), Kadrija (91. Noß), Mittermüller

TuS: Mildau, Pyka, Miessemer, Baltes (86. Müller), Hanschitz, Becker, Hümbert, Krämer, Schuck, Kurz (77. Greulach), Hartz

Tore: 0:1 Hanschitz (56.), 1:1 Kadrija (74.), 2:1 Schaum S. (83.)

Schiedsrichte: M. Grill (Urweiler) Zuschauer: 300