Aktivenspiele vor Ostern: Erste braucht dringend 3 Punkte – Zweite will gegen Schnappach die Serie ausbauen

Es geht wieder Schlag auf Schlag bei den Aktiven. Vor – und an Ostern rollt nämlich der Ball. Unsere 1. Mannschaft spielt am Gründonnerstag um 19:00 Uhr am Franzenhaus gegen den FV Eppelborn. Schon am Mittwoch empfängt unsere 2. Mannschaft den SV Schnappach zum Sulzbachtal-Derby. Unsere 3. Mannschaft ist spielfrei. Achtung: Schon am Ostermontag geht es dann weiter, unsere Erste spielt in Dillingen, die Zweite in Dudweiler und die Dritte in Hostenbach. Weitere Infos dazu folgen am Ostersamstag.

Karlsberg Liga Saarland 28. Spieltag Donnerstag, 13.04.2017 19:00 Uhr Spvgg Quierschied – FV Eppelborn

Spvgg: Zweimal in Folge spielte unsere Wambe Remis, zweimal war alles möglich. Also auch 6 Punkte. Und die hätten wir ganz dringend gebraucht um doch noch Anschluss an die Plätze davor zu finden. So sind es 7 Punkte auf den TuS Steinbach, bei noch 6 ausstehenden Spielen ist klar, es geht langsam um alles oder nichts. Und so muss jetzt auch mal ein Überraschungssieg her, was gleichzeitig aber auch verdammt schwer werden wird. Denn mit Eppelborn kommt ein echtes Spitzenteam ans Franzenhaus. Leider gab es in Bübingen den ein oder anderen verletzten Spieler zu beklagen, sodass Trainer Lothar Pesch etwas basteln muss. Vielleicht verwandelt unsere Truppe aber den Sportplatz endlich mal wieder in einen Hexenkessel und wirft alles rein was in ihr steckt. Dann darf man zumindest vorab von einer Sensation träumen.

FV Eppelborn: Der FVE steht nur zwei Punkte hinter den beiden punktgleichen Spitzenreitern Friedrichsthal und Köllerbach. Damit ist die Truppe von Trainer Jan Berger mitten im Kampf um die Meisterschaft und den möglichen Aufstieg in die Oberliga. Eppelborn ist vor allem in der Offensive unwahrscheinlich stark, da müssen die Wambe von Sekunde 1 auf der Hut sein. Alleine Jens Schlemmer hat schon 20 Saisontore, 5 davon hat er am Samstag gegen Siersburg (8:1) erzielt.

Das Hinspiel: Im Hinspiel unterlagen die Wambe knapp mit 1:2.

Der Schiedsrichter: Das letzte Heimspiel pfiff Thomas Knoll, diesmal ist sein Sohn Fabian in Quierschied im Einsatz.

Bezirksliga Saarbrücken, 24. Spieltag Mi. 12.04.2017 19:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV Schnappach

Unsere 2. Mannschaft hat einen echten Lauf und will diese tolle Serie fortsetzen. Die letzten 4 Spiele wurden gewonnen, nun freut man sich auf das Derby gegen den SV Schnappach. Die Gäste um Mittelfeld-Ass Kevin Staub kommen als Tabellenzehnter nach Quierschied. Auf jeden Fall werden die Schnappacher eine ganz andere Hürde darstellen als dies am Sonntag die Bübinger Mannschaft gemacht hat. Unsere Elf vom Trainerduo Nawrath/Zenner sollte also alles raushauen um den fünften Sieg in Folge feiern zu können. Das Hinspiel entschieden die Wambe mit 6:3 für sich.