Erste spielt erneut Remis

Die beiden schwächsten Teams der Rückrunde trafen am Sonntag im Bübinger Meerwaldstadion aufeinander. Dabei traf der heimische SV 09 Bübingen auf unsere Sportvereinigung. Beide Mannschaften warten seit langer Zeit auf einen Sieg und hofften auf einen Befreiungsschlag. Unsere Mannschaft wollte an die ordentliche Vorstellung gegen Mettlach anknüpfen, stand aber zunächst neben sich. Ein langer Ball der Heimelf reichte aus um unsere Hintermannnschaft zu überspielen, Nils Cuccu nahm den Ball direkt und traf zum 1:0 (6. Minute). Nach einer Standardsituation erhöhte Samuel Ikas wenig später am kurzen Pfosten auf 2:0 für Bübingen. In der Folge verhinderte Benny Schmitt mehrfach in starker Manier einen höheren Rückstand aus Quierschieder Sicht. Unsere Wambe agierte nicht kompakt genug, ließ zudem im Spiel nach vorne die nötige Konzentration vermissen. Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt, die Heimelf von Trainer Martin Peter hatte alles im Griff. Nach dem Seitenwechsel stand zunächst wieder Benny im Tor im Mittelpunkt, er hielt die Wambe im Spiel. Unsere Mannschaft fand im Laufe der zweiten Hälfte immer mehr Zugriff und kam nun auch mehrfach gefährlich vor den Bübinger Kasten. Folgerichtig fiel in der 70. Minute das 2:1 durch Yannick Schneider. Bübingen zitterte, die Wambe stürmte und war nun endlich im Spiel drin. Mit einem Schuss aus 16 Metern glich Manuel Allard zum Jubel der vielen Spvgg-Fans vor Ort zum 2:2 aus. Kurz vor dem Ende sah Amon Gadell die Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel. Mit 10 Mann gab es am Ende die große Chance den Dreier mitzunehmen. Nach tollem Zuspiel von Meggi Kadrija lief Schneider ganz alleine auf den Keeper zu, schloss ab, scheiterte aber am Bübinger Schlussmann. Das wäre es gewesen… War es leider aber nicht. Am Ende trennten sich die Teams 2:2 Unentschieden und warten somit weiter auf den lang ersehnten Dreier. Unser Team blieb zuletzt zweimal ungeschlagen, das ist positiv. Doch wer die Spiele verfolgt hat weiß, da war mehr drin. Schon am Donnerstag kommt mit Eppelborn ein Topteam, vielleicht erwischt unsere Elf einen genialen Tag und kann über sich hinaus wachsen. Weitere Punkte wären extrem wichtig.

Ankündingungs-Aufsteller des Spiels vom SV Bübingen.

27. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So. 09.04.2017 15:00 Uhr SV 09 Bübingen – Spvgg Quierschied 2:2 (2:0)

SV 09: Curcio, Lillig (80. Junk), Ikas, Löber, Wöber, Jungfleisch, Cuccu, Wintrich, Taher, Fritz (65. Zenner), Jashari (55. Hartz)

Spvgg: Schmitt, Scheid (80. Klein) Büchel, Weber (30. Gadell), Allard, Lorang, Mittermüller, Testa (55. Ljaic), Schaum, Kadrija, Schneider

Tore: 1:0 Cuccu (6.), 2:0 Ikas (15.), 2:1 Schneider (70.), 2:2 Allard (80.) Schiedsrichter: T. Rock Zuschauer: 300