Spvgg. Quierschied I in der Saison 2011/2012Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen ging es für unsere 1. Mannschaft zum FV 08 Püttlingen. Der Spvgg. war gleich nach dem Anpfiff anzumerken, dass sie unbedingt wieder einen Dreier einfahren wollte. Bereits in den Anfangsminuten kam man zu ersten guten Chancen und so dauerte es auch nicht lange ehe man in Führung gehen konnte. Hendrik Grätz, der für Sven Schirra von  Beginn an auflief, erzielte in der 11. Spielminute das 1:0 für Quierschied.  Der Gegentreffer schien die arg vom Verletzungspech gebeutelten Gastgeber aufzuwecken. Der Püttlinger Spielertrainer Sven Schiller hatte die große Chance den Ausgleich zu erzielen, doch sein Schuss aus kurzer Distanz wehrte Kai Berrang im Tor der Spvgg. mit einem Reflex über die Latte. Dennoch waren es die Gäste, die weiterhin den Ton angaben. Gerade die stark aufspielenden Hendrik Grätz und Sascha Scheid stellten den FV immer wieder vor Probleme. In der 32. Minute traf Spvgg.-Coach Markus Woll zum 2:0. Danach wurde es wieder im Quierschder Strafraum gefährlich, doch im Duell Schiller gegen Berrang hatte erneut der Keeper unserer Mannschaft die Nase vorn. Kapitän Andreas Breier erzielte mit dem Halbzeitpfiff nach schönem Zuspiel von Sascha Scheid dann das beruhigende 3:0.  Zu Beginn der zweiten Hälfte ließ es die Spvgg. etwas ruhiger angehen, ohne dass der Spielstand jedoch in Gefahr geriet. Mit einem Doppelschlag in der 71. und 82. Minute erhöhte Markus Woll auf 5:0. Püttlingen gab sich nicht auf, und markierte vier Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte erneut der Spielertrainer unserer 1. Mannschaft Markus Woll. Mit seinem vierten Tor traf er zum 6:1 Endstand. Ein souveräner Auftritt unserer Elf, die nun im Derby auf den FC Neuweiler trifft.

Bezirksliga Saarbrücken, 15. Spieltag FV 08 Püttlingen – Spvgg Quierschied 1:6 (0:3)
FV 08: Schreiber, Benninger (55. Balzert), Beck, Michels (21. Biercher), Offholz, Albert, Schlauch, Vock, Schiller, Pistorius, Bick
Spvgg: Berrang, Bernading, Schaum D., Naumann (46. Schwartz), Allard, Dillenburger, Weyel (68. Heckmann), Scheid, Woll, Grätz (74. Schirra), Breier
Tore:  0:1 Grätz (11.), 0:2 Woll (32.), 0:3 Breier (45.), 0:4 Woll (71.), 0:5 Woll (82.), 1:5 Balzert (86.), 1:6 Woll (88.)