Punkteteilung in Ensheim

Am Pfingstmontag gastierte unsere Bezirksliga-Mannschaft beim Tabellenschlusslicht DJK Ensheim. Konnte man im Hinspiel noch mit 5:2 die Oberhand behalten, so musste man sich im Rückspiel mit einem Punkt zufrieden geben. Somit steht schon vor dem letzten Spieltag fest, dass man die Saison auf einem guten 5. Tabellenplatz abschließen wird.

Bereits nach 9 Minuten geriet man ins Hintertreffen nach einem Elfmeter für Ensheim. Dominik Leo ging mit seinem Gegenspieler im Zweikampf in den 16er. Kurz hinter der 16 Meter Linie kam ein zweiter Spieler von Ensheim dazu und brachte den eigenen Mann zum Fallen. Fragwürdiger Weise entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welcher souverän verwandelt wurde.
In der 22. Minute konnte man den Rückstand wett machen in Person von Thuliv Leo. Das Tor zum Ausgleich war auch das letzte Mal, dass der Ball in dieser Partie im Netz landete.
Somit trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.

Fazit: Bei uns merkte man gestern, dass es um nichts mehr geht und die Luft raus ist, wie man so schön sagt. Kurz vor Schluss hatte Nico Noß noch zwei riesige Chancen den Siegtreffer zu erzielen, scheiterte aber am Torwart, der mit Abstand der beste Mann der Gastgeber war. Zum letzten Heimspieltag am kommenden Wochenende werden wir Türkiyem Sulzbach zu Gast haben. Mit einem letzten Heimspielsieg wollen wir uns bei den Zuschauern in die Sommerpause verabschieden.

29.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 16.05.2016 DJK Ensheim – Spvgg. Quierschied 2 1:1 (1:1)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Groß, Schlicker, Wirth (82. Elgas), Leo T. (66. Noß), Leinenweber (78. Jakob), Leo D., Witt, Breier

Tore: 1:0 Lambert (9.), 1:1 Leo T. (22.)