Gerechtes Unentschieden

Nach dem Verbandsurteil und dem Punktabzug (siehe Bericht letzte Woche) geht es für unsere Dritte in der Kreisliga B Saarbrücken nur noch um die goldene Ananas (Achtung: Fupa-Tabelle noch nicht bereinigt). Die war am Pfingstmontag in Ensheim allerdings hart umkämpft. Die von Beginn an hochmotivierten Gastgeber hielten kämpferisch und spielerisch stark gegen unser aus Verletzungsgründen stark dezimiertes Team an. Dennoch gelang uns durch einen verwandelten Strafstoß von Thorsten Kämpf die 1:0-Führung. Noch vor der Halbzeit glich Ensheim aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein echter Schlagabtausch, den die Gastgeber durchaus für sich hätten entscheiden können. Dank der guten Leistung unserer Viererkette und zahlreicher Abseitsstellungen der Ensheimer fiel auf unserer Seite kein Tor mehr. Für einen eigenen Treffer auf der gegnerischen Seite war unsere Offensivabteilung an diesem Montag einfach zu harmlos. Am Ende steht ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

Positiv anzumerken ist das gute Schiedsrichter-Debüt von Neuling Hasan Yavuz. Er hatte die sehr faire Partie gut im Griff – ein, zwei kontrovers diskutierte Entscheidungen gehören dazu und die gibt es auch bei erfahrenen Unparteiischen. Wir freuen uns, dass es noch junge Menschen gibt, die sich den nicht immer leichten Job des Schiedsrichters annehmen und dafür sorgen, dass wir Spieler unserem Hobby nachgehen können! Weiter so, Hasan!