Kantersieg gegen den ASC – „Lui“ rettet den Teams den Spieltag

Bei unserer Dritten geht es leider um nichts mehr. Bis vor einer Woche war das Ziel der dritten Meisterschaft in Folge noch aus eigener Kraft erreichbar. Allerdings: Der SV Rockershausen hat Einspruch gegen die Spielwertung der Partie bei unserer 3. Mannschaft (4:0 für unsere Dritte) eingelegt. Diesem Einspruch folgte das Verbandsgericht und wertete die Partie für Rockershausen 2. Hintergrund war der Einsatz von Oliver Wirth und Rouven Witt. Die Spielordnung gibt vor, dass diese in den letzten 5 Meisterschaftsspielen unserer Mannschaft hätten nicht mehr zum Einsatz kommen dürfen. Der Klassenleiter Herr Harald Ziegenfuß sicherte uns auf Nachfrage zu, dass dies für die Kreisliga B aufgrund weniger Mannschaften nicht der Fall sei, sondern die letzten 5 Spieltage zählen. Nur diese würden von ihm auch kontrolliert werden. Daraufhin hat unser Verein mit einer entsprechenden Stellungnahme reagiert. Das Verbandsgericht sah es anders, womit die Meisterschaft am grünen Tisch für den SV Rockershausen entschieden wurde. Äußerst bitter für unsere Jungs der 3. Mannschaft.

Nichtsdestotrotz zeigte das Team von Thommy Nawrath Moral und gewann das Spiel 1 nach dieser niederschmetternden Nachricht mit 8:3 gegen ASC Dudweiler II. Dabei dominierte unsere Elf die erste Viertelstunde, ging mit 2:0 in Führung und alles sah nach einem entspannten wie sonnigen Muttertags-Mittag aus. Doch in der Folge lehnte sich unser Team zurück, ließ einige hochkarätige Chancen und kassierte durch nun stärkere Gäste das 1:2, mit dem es auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimelf wieder die Initiative und baute seine Führung schnell auf ein uneinholbares Maß aus. Am Ende ging Quierschied als verdienter Sieger vom Platz. Die Tore erzielten: 3x Di Napoli, Engels, Gouverneur, Schank, Quartz und Meiser.

Ein besonderer Dank geht an unseren Betreuer Gerd Lovisa, der sich in Ermangelung eines Schiedrsrichters bereit erklärte, die Partie als Unparteiischer zu leiten. „Lui“ machte einen tollen Job und dank zweier fairer Mannschaften konnte das Spiel ohne größere Unstimmigkeiten über die Bühne gehen!