Unnötige Heimniederlage gegen Dudweiler

Am Wochenende empfing man im vorletzten Heimspiel der Saison den ASC Dudweiler. Nachdem man schon im Hinspiel mit 5:2 unterlag, musste man auch im Rückspiel mit 3:2 den Kürzeren ziehen und rangiert jetzt leider nur noch auf dem 5. Tabellenplatz.

Dabei sah zu Beginn alles sehr gut aus. Bereits nach 21 Minuten konnte man durch Marc Schmitt in Führung gehen. Vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit von Jan Groß. Nur zehn Minuten später erzielte nach einem Eckball, Thuliv Leo das 2:0. Wer dachte, dass jetzt ein deutlicher Sieg wie in den Wochen zuvor herausspringt, der sah sich getäuscht. Nach einem Fehler im Aufbauspiel erzielte Dudweiler den Anschlusstreffer. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Wenn man die Chancenverteilung betrachtet, hätte die Führung auch gut und gerne um 1-2 Tore höher ausfallen können.

Nach der Halbzeitpause war Dudweiler die aktivere Mannschaft und konnte binnen 2 Minuten den Rückstand in eine Führung umwandeln. Beim Ausgleich kam der Spieler über die Außen frei zum Abschluss und beim 3:2 für Dudweiler war es erneut ein Fehler im Aufbauspiel. In der Folge waren die Gastgeber wieder die deutlich präsentere Mannschaft und drängten auf den Ausgleich. Jedoch scheiterte man immer wieder am Gästetorhüter oder am Aluminium. Somit musste man sich leider den Gästen das zweite Mal in dieser Saison geschlagen geben und auf Grund der Spielanteile äußert unglücklich. Hätte man die Chancen besser verwertet, wäre man auch als Sieger vom Platz gegangen, so musste man die 3 Punkte abgeben.

28.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 08.05.2016 Spvgg. Quierschied 2 – ASC Dudweiler 2:3 (2:1)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Groß, Schlicker, Wirth (60. Maurer), Leo T., Leinenweber (72. Elgas), Leo D., Schmitt (60. Müller), Bender

Tore: 1:0 Schmitt (21.), 2:0 Leo T. (31.), 2:1 Lesmeister (34.), 2:2 Lesmeister (51.), 2:3 Schneider (52.)