Erste marschiert weiter Richtung Entscheidungsspiel

Am Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft bei herrlichem Wetter die 2. Mannschaft des SV Auersmacher zu Gast. 200 Zuschauer sahen eine attraktive Partie zweier guter Mannschaften, die die Heimelf am Ende mit 4:0 für sich entschied. Zwei Spiele vor Schluss steht unsere Mannschaft weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz. Nur noch ein Punkt benötigt unsere Mannschaft in den beiden kommenden Spielen (FSG Bous A, SV Klarenthal H) für das Entscheidungsspiel um die Saarlandliga.

Zum dritten mal in Folge schickte Trainer Markus Woll die Elf unverändert auf das Feld. Ein Novum in dieser Saison, in der es immer wieder verletzungsbedingte Wechsel gab. Weiterhin fehlte Mike Brückerhoff wegen seiner Muskelverletzung, Yannick Schneider und Sascha Schaum saßen auf der Bank. Das Spiel nahm von der ersten Minute an Fahrt auf. Schon nach einigen Minuten hätten die Wambe in Führung gehen können. Bei einer Dreifachchance rettete der SVA mehrfach in höchster Not gegen einschussbereite Quierschieder. Der SVA spielte auch gefällig, operierte im letzten Drittel immer wieder mit Zuspielen auf Torjäger Lucas Hector, der aber kaum zu Abschlüssen kam. Nach 12. Minuten das 1:0 für die Heimelf. Lukas Mittermüller schoss die Kugel aus 16 Metern mit seinem linken Fuß unten rechts ins Eck. Der schon in der Anfangsphase stark aufgelegte Tobias Müller im Kasten des SVA, hatte dabei keine Chance. Danach hatte die Woll-Elf mehrfach den zweiten Treffer auf dem Schlappen, vergab aber beste Chancen leichtfertig. So z.B. Nils Welter, der gegen den aus dem Tor eilenden Müller zu lange zögerte und den frühzeitigen Schuss aufs Tor verpasste. Auch danach war Welter beteilligt, nach einem Vollsprint von Julian Fernsner über rechts verpasste Welter das Leder nur knapp. Einige wollten in dieser Szene auch ein Foul an Welter gesehen haben. Auf der Gegenseite zog die junge Auersmacher Mannschaft das ein oder andere Foul und kam aus aussichtsreichen Positionen zu Freistößen. Doch dabei kam nichts raus. Auersmacher hatte kurz vor der Pause seine beste Phase, dabei konnte sich Kai Berrang auszeichnen und verhinderte den Ausgleich. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause. In der Halbzeitpause sprach sich auch der Sieg des FC Brotdorf in Schwalbach rum, sodass unserer Mannschaft klar war wie wichtig der Dreier zuhause ist. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel – wie zu Beginn – gleich wieder gut Tempo auf. Weiterhin war es unsere Mannschaft die die besseren Torchancen hatte. In der 50. Minute dann das 2:0. Nach einer Standardsituation traf Philipp Klein spektakulär per Fallrückzieher. Danach zog sich Quierschied etwas zurück, überließ dem SVA mehr Ballbesitz. Diese taten sich weiter schwer gegen eine gut stehende Hintermannschaft Torchancen zu erarbeiten. Einzig ein Freistoß von Hector sorgte für etwas Gefahr. In der 65. Minute gab es einen Doppelwechsel bei Quierschied, Yannick Schneider und Sascha Schaum kamen neu auf den Platz. Schneider hatte direkt drei gute Chancen, die beste mit einem Lupfer der knapp am Tor vorbeiflog. Am Ende des Spiels wurde es noch einmal turbulent. Erst verwertete Schneider eine Vorlage von Aldo Testa zum 3:0, danach folgte der schönste Spielzug des Tages. Dabei wurde ein Angriff über links vorgetragen, Lorang spielte quer auf den langen Pfosten und Sascha Schaum knipste zum 4:0. Ein verdienter Sieg der Wambe, die sehr viele gute Chancen hatte, das Ergebnis geht von daher sogar in Ordnung gegen aber sehr gut mitspielende, aber ungefährlichere Gäste aus Auersmacher.

An dieser Stelle möchten wir dem TuS Herrensohr zur Meisterschaft gratulieren. „Kaltnaggisch“ machte den Titel mit dem 9:0 gegen Großrosseln perfekt.

Fotos: Jonas Jakobs Fussball-News Saarland (Facebook). Siehe auch: Fupa

28. Spieltag Verbandsliga Südwest, 08.05.16 16:45 Uhr Spvgg Quierschied – SV Auersmacher 2 4:0 (1:0)

Spvgg: Kai Berrang – Torsten Büchel, Mexhid Kadrija, Manuel Allard, Nils Welter (65. Sascha Schaum), Aldo Testa, Jens Lorang, Philipp Klein, Dominik Schaum, Lukas Mittermüller (65. Yannick Schneider), Julian Fernsner (85. Jan Groß)
SV Auersmacher 2 : Tobias Müller – Dennis Zinnow (76. Albert Nimako), Ben Schneider, Maximilian Klein, Christian Reutenauer, Jan-Kevin Müller, Maurice Straub, Sinan Tomzik (76. Louis Kuffour), Cedric Häfele (60. Nico Offermanns), Lars Rothe, Lucas Hector
Zuschauer: 200 Schiri: D. Uhl (St. Ingbert)
Tore: 1:0 (12.) Mittermüller, 2:0 (51.) Klein, 3:0 (89.) Schneider, 4:0 (90.) Schaum S.