Erste macht Entscheidungsspiel perfekt

Am Pfingstmontag war unsere Spvgg zu Gast bei der FSG Bous. Mit einem 2:2 Unentschieden machte unsere Mannschaft das Entscheidungsspiel um die Karlsbergliga Saar perfekt.

Das Minimalziel in Bous lautete einen Punkt mitzunehmen. Auf dem nassen Rasenplatz erwischte unsere Elf einen optimalen Start und ging durch Lukas Mittermüller mit 1:0 in Führung. Es war Treffer Nummer 100, was Lukas nach dem Spiel eine Kiste kostete. Dabei verwertete er einen Ball aus spitzem Winkel gegen den künftigen Quierschieder Benedikt Schmitt. In den folgenden 15 Minuten verpassten die Wambe es, die Führung auszubauen. Mehrfach gab es Lücken in der Bouser Defensive, doch der finale Pass fehlte. Die Heimelf wurde jetzt auch besser, trug ebenfalls Angriffe vor. Bei einer Chance rettete Kai Berrang gegen Spielführer Marc Speicher. Kurz darauf gelang der FSG aber der Ausgleich, Nicolas Engelhardt traf zum 1:1. Die beste Gelegenheit auf die erneute Führung für Quierschied hatte Sascha Schaum, nach einem Standard tauchte er ganz alleine am langen Pfosten auf, verfehlte aber das Tor. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach dem Wiederanpfiff ging Bous durch einen zweifelhaften Elfmeter erstmals in Führung. Jens Lorang soll einen FSG-ler im Laufduell zu Fall gebracht haben. Di Marco traf souverän zum 2:1. Die Wambe wehrte sich und wollte unbedingt den Ausgleich. Dieser gelang Julian Fernsner in der 67. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß. Beide Teams gingen danach kein Risiko mehr ein, womit das Spiel mit 2:2 endete. Am 25.05. kommt es für die Spvgg also zum großen Duell um den Aufstieg. Erst mal steht aber am Wochenende das letzte Heimspiel unter der Leitung von Coach Markus Woll an. Der SV Klarenthal gastiert am Sonntag um 16:45 Uhr am Franzenhaus.

29. Spieltag Verbandsliga Südwest 16.05.2016 15:00 Uhr FSG Bous – Spvgg Quierschied 2:2 (1:1)

FSG: Schmitt, di Marco, Bauer, Feld, Klein, Pater, Speicher, Vogl, Engelhardt, Heigl, Horbach

Spvgg: Berrang, Schaum D., Klein, Fernsner, Testa, Schaum S. (53. Schneider), Welter (67. Woll), Allard (80. Eiler), Kadrija, Lorang, Mittermüller

Tore: 0:1 Mittermüller (3.), 1:1 Engelhardt (27.), 2:1 di Marco (46.,FE), 2:2 Fernsner