Klarer Heimerfolg gegen SV Emmersweiler

Am Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft den Tabellenvierzehnten SV Emmersweiler. Man konnte erneut an die starke Heimbillanz anknüpfen und das Spiel mit 6:0 für sich entscheiden. Das deutliche Ergebnis spiegelte allerdings nicht unbedingt den Spielverlauf wider.

Zu Beginn der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft von dem starken Auftreten der Gäste überrascht. Sie störten früh und kamen zu einigen hochkarätigen Torchancen. Wäre Emmersweiler etwas kaltschnäuziger vor dem Tor und unser Torhüter Dennis Eickhoff nicht so gut aufgelegt gewesen, hätte der Gast zu Beginn der Partie in Führung gehen müssen.
Unsere 2. Mannschaft konnte mit der ersten richtigen Torchance in der 35. Minute in Führung gehen. Nach einem Eckball von Tim Leinenweber konnte sich Yannik Eiler im Kopfballduell durchsetzen und das 1:0 erzielen. Mit dem schmeichelhaften 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte hatte der Gast erneut gute Torchancen, das Tor erzielte allerdings wieder unsere Wambe. Nach erneut schöner Hereingabe von Leinenweber erzielte Markus Woll das 2:0 in der 67. Minute. Das 3:0 ging auf das Konto des eingewechselten Oliver Wirth. Jonas Müller spielte ihm den Ball im Zentrum in den Lauf und Wirth konnte den Ball zum 3:0 verwerten. Nur 5 Minuten später war es erneut Markus Woll, der nach Vorarbeit von Timo Stuhlsatz, nach innen zog und zum 4:0 traf. Die Führung wurde in der 87. Minute auf 5:0 ausgebaut. Nach einem Pass von Marc Schmitt in die Tiefe nahm Jonas Müller den Ball in vollem Lauf mit und konnte den Ball am Torhüter vorbeischieben. Den Schlusspunkt setzte erneut Markus Woll. Marc Schmitt kam über den linken Flügel durch und spielte den Ball quer in den 16er zum einlaufenden Woll, der in der 88. Minute zum 6:0 Endstand traf.

Fazit:
Dank einer überragende Leistung von Dennis Eickhoff, der gestern mindestens vier 100 %ige Torchancen des Gegners verhindern konnte, fiel der Endstand etwas zu hoch für uns aus. Aber nichts desto trotz ein verdienter Sieg unserer Bezirksliga Mannschaft:
Die Leistung der letzten beiden Spieltage muss nun am kommenden Ostermontag gegen Großrosseln 2 getoppt werden. Dann geht es um den 3. Tabellenplatz.

21.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 20.03.2016 Spvgg. Quierschied 2 – SV Emmersweiler 6:0 (1:0)
Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Schwartz, Schlicker (65. Schmitt), Eiler, Leo T., März (65. Wirth), Müller, Leinenweber (75. Stuhlsatz), Woll

Tore: 1:0 Eiler (35.), 2:0 Woll (67.), 3:0 Wirth (80.), 4:0 Woll (85.), 5:0 Müller (87.), 6:0 Woll (88.)