Wichtiger Heimerfolg gegen Perl-Besch

An diesem Sonntag empfing unsere 1. Mannschaft den Tabellenelften SG Perl-Besch am Quierschieder Franzenhaus. Unsere Elf machte sich das Leben schwer, gewann aber am Ende verdient mit 5:3.

Nur knapp 100 Zuschauer wollten zur Anstoßzeit um 16:45 Uhr das Spiel gegen den Verein aus dem Dreiländereck sehen. Trainer Markus Woll veränderte die Mannschaft auf einigen Positionen, unter anderem musste er auf Nils Welter verzichten. Schon vor dem Spiel sprach sich die Brotdorfer Niederlage gegen Beaumarais auf dem Sportplatz rum, was wohlmöglich eine Zusatzmotivation für unsere Mannschaft hätte darstellen können. Doch unsere Spvgg bot vor allem im ersten Abschnitt eine durchwachsene Partie. Erstmals von Beginn war Winter-Neuzugang Lukas Mittermüller im Einsatz, der im Januar aus Hasborn kam. Er konnte aus dem Gewühl heraus das 1:0 nach 10. Minuten erzielen. Doch das Tor gab der Truppe von Coach Woll keinen großen Auftrieb, viele Unsicherheiten im Spielaufbau schlichen sich ein und ermöglichte den Gästen, die unter der Woche noch das Pokal-Viertelfinale bestritten, Chancen auf den Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Eckfahne kamen die Perler zum 1:1 Ausgleich durch Pascal Hurth. Danach sahen die Zuschauer ein überschaubares Spiel, mit vielen kleinen Fouls und Nicklichkeiten. Nach 30. Minuten hatte Manuel Allard freistehend am zweiten Pfosten eine gute Einschusschance, doch sein Abschluss ging am Kasten vorbei. Kurz vor dem Pausentee bekamen die Wambe einen Handelfmeter zugesprochen. Die große Chance auf die Führung, doch Allard setzte den Ball am linken Pfosten vorbei. 1:1 hieß es zur Pause. Den zweiten Abschnitt eröffnete Perl mit einer Großchance durch Frederic Britten. Der Stürmer steuerte alleine auf das Tor zu, schoss allerdings links am Gehäuse vorbei. Da hatte Quierschied großes Glück. In der 55. Minute fiel dann aber die Führung für die Gäste, die ohne Spielmacher André Steger auskommen mussten. Erneut traf Hurth zum 2:1, alleine vor Torwart Kai Berrang. Aber die Spvgg fing sich und wusste nun, dass man die Big Points holen muss. Mexhid Kadrija traf nach 60 Minuten per Abstauber zum 2:2. Mit einem herrlichen Schuss traf Lukas Mittermüller in der 70. Minute zum 3:2. Er nahm den Ball mit der Brust an und hämmerte ihn ins rechte Eck. Ein wunderschönes Tor und eine Bestätigung seines Beginns in der Startelf.

Foto: Fussball-News Jonas Jacobs

In der 80. Minute erneut Elfmeter für Quierschied. Julian Fernsner wurde im Strafraum gefoult. Diesmal legte sich Torsten Büchel die Kugel zurecht und verwandelte sicher zum 4:2. Doch noch war nicht aller Tage Abend. In der 85. Minute traf erneut Hurth zum 4:3. Nach einem abgefangenen Abstoß schaltete Perl schnell und traf zum dritten mal alleine vorm Tor zum erneuten Anschlusstreffer. Doch den Sieg ließen sich die Wambe nicht mehr nehmen. Dominik Schaum traf in der letzten Minute nach einer Ecke per Kopf zum 5:3 Endstand. Dank einer ordentlichen zweiten Halbzeit ging das so in Ordnung. Erfreulich war die Einwechslung von Meikel Bender, der nach seinem Kreuzbandriss zum ersten Pflichtspieleinsatz in Quierschied kam.

Es war ein hartes Stück Arbeit für unsere Quierschieder Mannschaft. Aber auch so etwas wie die letzte Warnung, denn das Leben hat man sich wie anfangs geschrieben sehr schwer gemacht. Unterm Strich zählen die Punkte. Und die wurden eingetütet. Am Ostermontag geht es erneut daheim gegen Großrosseln.

21. Spieltag Verbandsliga Südwest 20.03.2016 16:45 Uhr Spvgg Quierschied – SG Perl-Besch 5:3 (1:1)

Spvgg: Berrang, Klein, Büchel, Schaum D., Testa (85. Dillenburger), Brückerhoff, Allard (75. Lorang), Mittermüller, Fernsner (90.Bender), Schneider, Kadrija

SG Perl-Besch: Lackas D., Hösch, Lackas Y., Wagner, Niederweis, Geltz, Boes, Kintzig, Hurth, Henkgen, Britten

Tore: 1:0 Mittermüller, 1:1 Hurth, 1:2 Hurth, 2:2 Kadrija, 3:2 Mittermüller 4:2 Büchel (FE), 4:3 Hurth, 5:3 Schaum D.

Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Team Lothringen

Bes. V.k.: Allard verschießt FE (43.)

Siehe auch: Fupa (mit Fotos)