Heimspiele am Ostermontag

Vorab wollen wir Euch an dieser Stelle natürlich frohe Ostern wünschen! Am Ostermontag gibt es zum zweiten Mal in Folge ein Heimspiel am Franzenhaus. Der Heimspieltag beginnt um 13:15 Uhr mit dem Spiel der 2. Mannschaft gegen den SC Großrosseln 2. Im Anschluss empfängt unsere 1. Mannschaft die erste Garnitur vom SC Großrosseln. Anpfiff dieser Partie ist um 15 Uhr.

22.Spieltag Verbandsliga Südwest Mo. 28.03.2016, 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – SC Großrosseln

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: Verein

Spvgg: Nach zuletzt drei Siegen in Folge möchte unsere Mannschaft ihre Serie weiterausbauen, um den Vorsprung auf Brotdorf nicht schmelzen zu lassen und damit auch den Relegationsplatz zu festigen. Das lange freie Wochenende überbrückte unsere Erste mit einer Trainingseinheit am Samstagmorgen. Trainer Markus Woll hat personell viel Auswahl, man darf gespannt sein ob sich die Aufstellung gegenüber dem letzten Spiel wieder ändern wird. Ein Kandidat dafür ist u.a. Nils Welter, der beruflich unterwegs war letzten Sonntag.

SC Großrosseln: Unsere Gäste stehen zurzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Micha Groß hat 34 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Wochenende verlor die Elf ihr Heimspiel gegen FSG Bous mit 0:2. Bester Torjäger von Großrosseln ist Jannick Kurz mit 14 Treffern. In der kommenden Saison gibt es beim SCG einen Trainerwechsel, Alexander Stamm (zuvor Brebach) wird für Groß, der nach Ludweiler wechselt, übernehmen.

Der Gegner im Netz: www.scgrossrosseln.de

Das Hinspiel: Das Hinspiel in Großrosseln gewann unsere Mannschaft dank 2 Toren von Schneider und einem von Testa mit 3:0.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de keine Angabe

22.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Mo. 28.03.2016, 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SC Großrosseln

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Spvgg 2: Nach dem 6:0 Heimerfolg möchte unsere Bezirksligaelf ihren nächsten Heimsieg am Ostermontag verbuchen. Gegen den starken Gast aus Großrosseln wird man alles in die Waagschale werfen müssen, um die Punkte am Franzenhaus behalten zu können. Unsere Mannschaft wird alles geben, denn sie wird nach der 7:1 Hinspiel Niederlage auf eine Revanche brennen und außerdem schielen sie mit einem Sieg auf den 3. Tabellenplatz.

SC Großrosseln 2: Unsere Gäste spielen zurzeit eine starke Saison und stehen folgerichtig zum jetzigen Zeitpunkt auf dem 4. Tabellenplatz. Die Mannschaft wird von Jan Oberbillig trainiert und konnte am Wochenende nur einen knappen 4:3 Last Minute Heimsieg gegen Schlusslicht DJK Ensheim erzielen.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de pfeift Hubert Bartzen

Das Hinspiel: Im Hinspiel musste unsere Wambe eine deutliche 7:1 Klatsche hinnehmen. Für unsere Mannschaft war Andreas Breier per Kopf erfolgreich.

Viele weitere Infos rund um unserer Spvgg gibt es am Montag in unserer neuen Ausgabe des „Wambeblättche“!