5:0 Kantersieg über Eschringen

Im ersten Heimspiel des Jahres 2016 konnte man endlich die ersten drei Punkte in diesem Jahr einfahren. Nachdem man im Hinspiel nur knapp mit 2:1 die Oberhand behalten konnte, fuhr man im Rückspiel einen souveränen 5:0 Sieg ein.

Nach einigen vergebenen Chancen in der Anfangsphase, wurde in der 21. Minute endlich der Bann gebrochen. Marc Schmitt bekam am rechten Flügel den Ball, zog vor dem 16er nach innen und traf mit seinem starken linken Fuß ins untere rechte Eck. In der 35. Minute konnte Tim Leinenweber die Führung auf 2:0 aufbauen. Nachdem Lukas Mittermüller über den linken Flügel bis zur Grundlinie in den 16 Meterraum vordrang, legte er den Ball auf Leinenweber in den Rückraum, der zum 2:0 vollstrecken konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause, auch wenn die Führung um ein paar Tore höher hätte ausfallen müssen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit begannen die Quierschieder etwas unkonzentriert, der Gast aus Eschringen konnte daraus jedoch keinen Profit schlagen.
In der 73. Minute fiel dann die Entscheidung zugunsten der Quierschieder. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten in Richtung Markus Woll, konnte dieser den Ball ins Tor grätschen. Knappe 10 Minuten später bekam die Wambe einen Freistoß aus 18 Metern, den Lukas Mittermüller schön um die Mauer ins rechte Eck zirkelte. Nur eine Minute später erzielte Markus Woll den Endstand. Nach einem Ballverlust vom Gegner auf dem linken Flügel, bekam Lukas Mittermüller den Ball und zog mit Tempo in den 16er. Mit einer guten Übersicht legte er den Ball quer auf Markus Woll, der zum 5:0 einschob.

Fazit:
Ein verdienter Heimsieg unserer Mannschaft. Bis auf wenige Phasen im Spiel, ließ unsere Mannschaft keine Zweifel daran offen, dass die Punkte in Quierschied bleiben. Das Spiel hätte noch viel höher ausfallen können, wenn wir alle unsere Chancen genutzt hätten. Allein der Pfosten stand uns drei Mal im Weg. Am nächsten Wochenende sind wir zu Gast in Schnappach. Dort werden wir alles geben müssen, um uns weiter vorne festzusetzen.

19.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 06.03.2016 Spvgg. Quierschied 2 – TuS Eschringen 5:0(2:0)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Eiler, Schwartz, Schlicker (67. März), Amato, Leinenweber, Mittermüller, Schmitt (80. Stuhlsatz), Breier (70. Wirth), Woll

Tore: 1:0 Schmitt (21.), 2:0 Leinenweber (35.), 3:0 Woll (73.), 4:0 Mittermüller (84.), 5:0 Woll (85.)