Es hätten gerne mehr sein können…

…jedenfalls Tore für Quierschied. Beim souveränen 4:0-Sieg unserer Dritten am Sonntag über TuS Eschringen II waren vor allem zwei Dinge im Überfluss vorhanden: Regentropfen und Kälte. Auch Torchancen waren nicht selten, allerdings nutzte das Team von Thommy Nawrath nur vier davon. Wieder einmal bemerkenswert war die solide Abwehrleistung, die sich immer mehr stabilisiert und von einem Schwachpunkt zur

Das Spiel begann mit einer starken Druckphase unserer Mannschaft. Von Beginn an war klar, dass sich die Favoritenrollen, die aus der Tabelle hervorging, auch auf dem Platz bestätigen wird. Nach einigen, teilweise leichtfertig vergebener Torchancen war es Jugendspieler Alexander Therre, der das 1:0 markierte. Nach schönem Zuspiel von Kapitän Sebastian Zenner auf Julian Schank legte dieser das Spielgerät auf der Höhe des Elfmeterpunktes unfreiwillig für Therre auf, der nur noch einschieben musste. Das 2:0 erzielte Marco Di Napoli, der nach einer hohen Flanke von Nic Gouverneur vor dem Eschringer Schlussmann zur Stelle war und den Ball über die Linie stoppte. Auch das 3:0 fiel noch vor dem Pausenpfiff. Nach einem Doppelpass von Jan Klein und Zenner legte Klein auf Höhe des Fünfers quer und erneut Therre war es vergönnt, das Runde ins Eckige zu befördern.

Nach dem Seitenwechsel machten es die Gäste unserer Mannschaft extrem schwer, sich weitere Torchancen zu erspielen. mit einer gefühlten Siebener-Abwehrkette und davor drei Sechsern wurden die Räume sehr eng, was dem teils zu ungeduldigen Spiel der Quierschieder nicht gerade in die Karten spielte. Ein Strafstoß musste letztlich herhalten, um den 4:0-Endstand zu erzielen. Zenner verwandelte nach einem Foul an Klein.

Durch zwei Siege in Folge hält sich unsere Dritte wacker auf den Verfolgerrängen in der Kreisliga B Saarbrücken. Mit konstanten Leistungen und etwas Glück kann sie im Kampf um die Meisterschaft wieder ein Wörtchen mitreden. Weiter so, Jungs!