AH unterliegt Köllerbach knapp mit 3:2

Am Montagabend war unsere AH zu Gast in Köllerbach. Es war das erste Spiel in der neuen Runde und im neuen Kalenderjahr. Das Spiel konnte erstaunlicherweise auf schneefreiem Platz ausgetragen werden. Trotz guter Leistung musste man sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie ging Köllerbach mit 1:0 in Führung. Diese konnte durch Thomas Spaniol kompensiert werden. Nach einem schönen Spielzug konnte er durch einen Schuss mit der Picke den Ausgleich erzielen. Köllerbach ging jedoch wieder in Führung durch einen umstrittenen 7-Meter Strafstoß und konnte direkt im Anschluss noch vor der Halbzeitpause auf 3:1 nachlegen. Vorausgegangen war ein Fehler der Quierschieder im Aufbauspiel.

Im zweiten Durchgang konnten die Quierschieder noch den Anschlusstreffer erzielen, nach einem abgefälschten Schuss, war erneut Thomas Spaniol der Torschütze. Leider musste man sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Wie schon in den Duellen zuvor, sorgte Davit Bakthadze mit seinen zwei Toren für den Unterschied. Nachdem die Quierschieder als Außenseiter angereist waren, sahen die Zuschauer ein sehr faires Duell auf Augenhöhe mit einer guten Schiedsrichterleistung.
Zudem fügte sich Neuzugang Peter Schmitt sehr gut in die Mannschaft ein.

Spvgg: Seitner, Fernsner, Leist, Groß, Müller, Kämpf, Spaniol, Schmitt, Beres

Das nächste Meisterschaftsspiel der AH findet am Mittwoch, den 16.03.2016, um 19 Uhr gegen Halberg Brebach am Franzenhaus statt.