Erstes langes Heimspiel-Wochenende 2016 – Wir wollen helfen!

Das erste März-Wochenende bedeutet für die Quierschieder Fußballfreunde gleichzeitig ein langes Fußball-Wochenende. Schon am Samstag trifft unsere 1. Mannschaft zuhause auf den SV Karlsbrunn. Das Spiel wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag sind dann unsere 2. und 3. Mannschaft dran. Sie erwarten den TuS Eschringen auf dem heimischen Kunstrasenplatz (Dritte 13:15 Uhr, Zweite 15:00 Uhr).

19.Spieltag Verbandsliga Südwest Sa. 05.03.2016, 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – SV Karlsbrunn

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: www.vereinswappen.de/wappen/verein/sv-karlsbrunn.gif

Spvgg: Den Start in das neue Jahr hat sich unsere Mannschaft von Coach Markus Woll sicher anders vorgestellt. So gab es am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Fremersdorf eine bittere 3:4 Niederlage. Damit rutschte unsere Mannschaft erst einmal wieder vom Relegationsrang ab. Die Niederlage in Fremersdorf gilt es jetzt direkt vergessen zu machen. Und das wird nur bei 3 Punkten am Samstag der Fall sein. Mit dem SV Karlsbrunn wird unsere Mannschaft eine harte Nuss zu knacken haben. Trotzdem wird unsere Spvgg alles daran setzen, den ersten Sieg 2016 einzufahren. Dazu bedarf es 90 Minuten höchste Konzentration und ein großes Engagement in allen Mannschaftsteilen. Fehlen wird dabei Julian Fernsner wegen seiner roten Karte. Allerdings sind alle restlichen Spieler – abgesehen von Meikel Bender, der noch ein paar Wochen braucht – einsatzbereit.

SV Karlsbrunn: Der SV Karlsbrunn kommt als Tabellenfünfter nach Quierschied. Mit dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen die SG Perl Besch (2:0), konnte der SVK zum Abschluss des Spieltags 30 Punkte vorweisen. Generell zeigt die Entwicklung der Truppe von Spielertrainer Manuel Haag nach Oben. Vor allem auswärts sind die Warndt-Buben unbequem zu bespielen. So ist der SVK die momentan drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Erfolgreichster Torschütze der Haag-Elf ist Thomas Geibig mit 15 Treffern.

SV Karlsbrunn 2015/2016. Foto: Verein.

An dieser Stelle möchten wir einen wichtigen Hinweis platzieren. Ein Spieler des SV Karlsbrunn ist schwer erkrankt. Er hat Blutkrebs. Stefan Schäfer, Aktion für Stefan

der im Hinspiel noch mit auf dem Platz stand, sucht dringend einen Stammzellenspender. Dafür findet am Sonntag, den 20.03.16 eine Registrierung potentieller Spender statt (siehe Bild). Wir nutzen gerne die Gelegenheit für unsere Freunde aus Karlsbrunn und vor allem für Stefan hier ebenfalls etwas Aufmerksamkeit zu erregen. Wir wünschen gute Besserung!

Der Gegner im Netz: www.svkarlsbrunn.de

Das Hinspiel: Das Hinspiel in Karlsbrunn konnte unsere Mannschaft mit 4:2 für sich entscheiden.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de Herr Chrstoph Müller von der DJK Niederlosheim.

19.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 06.03.2016, 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – TuS Eschringen (12:45 Uhr 3. Mannschaft – TuS Eschringen 2)

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: www.tus.eschringen.de

Spvgg 2: Unsere Bezirksligamannschaft konnte am Sonntag in Riegelsberg den ersten Punktgewinn 2016 feiern. Trotz eines guten Auftritts lagen die Wambe dabei am Ende noch mit 2:3 hinten. Doch ein Kopfballtor von Olli Wirth sorgte für das 3:3 und den ersten Zähler im neuen Jahr auf der Habenseite. Gegen den Abstiegskandidaten aus Eschringen möchte unsere Elf von Trainer Dirk Groß den ersten Dreier einfahren. Doch die Gäste gilt es auf keinen Fall zu unterschätzen, denn diese brauchen ganz dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Wer möglichweise am Sonntag von dem Kader der 1. Mannschaft zur Zweiten stoßen wird, entscheidet sich wohl erst nach dem Spiel der Ersten am Samstag.

TuS Eschringen: Unsere Gäste aus Eschringen werden von Timo Töttel trainiert. Er rangiert momentan mit der 1. Mannschaft des TuS auf dem 12. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Damit ist die Elf aus dem Saarbrücker Stadtteil nur einen Punkt vom abstiegsgefährdeten 14. Platz entfernt. In 18 Spielen ergatterten Töttel und seine Elf 19 Zähler bei einem Torverhältnis von 31:39. Am vergangenen Sonntag unterlag Eschringen im Duell gegen den Mitkonkurrenten SV Emmersweiler mit 0:2.

TuS Eschringen 1 Saison 2015/2016. Foto: Urgo Foto Shooting.

Der Gegner im Netz: www.tus.eschringen.de

Wer pfeift? Lt. Fussball.de Herr Dustin Tomczak von der SV Holz-Wahlschied.

Das Hinspiel: Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft knapp mit 2:1.

Das Vorspiel: Am Sonntag empfängt unsere 3. Mannschaft um 13:15 Uhr den TuS Eschringen 2. Unsere Elf von Tommy Nawrath überraschte letzte Woche mit einem sehr guten Spiel beim Spitzenreiter in Riegelsberg. Geht da noch was nach Oben? Um weiter auf den 1. Platz schielen zu dürfen bedarf es am Sonntag weiteren drei Punkten. Gegen das Schlusslicht der KL B Saarbrücken ist unsere Wambe Favorit und möchte dieser Rolle auch gerecht werden. Im Hinspiel gewann unsere Dritte mit 7:5.

Auf geht´s zum langen Heimspiel-Wochenende! Viele weitere Infos rund um die Spiele, aktuelle Berichte unserer Trainer sowie interessante Spvgg-News gibt´s in der ersten Ausgabe 2016 unseres „Wambeblättche“ (ab Samstag auf dem Sportplatz kostenfrei erhältlich).