Punkteteilung in Riegelsberg

Am Wochenende spielte unsere 2. Mannschaft in Riegelsberg. Nachdem man letzte Woche eine Niederlage kassieren musste, wollte man dieses Wochenende unbedingt die 3 Punkte einfahren, doch wie schon im Hinspiel (2:2) wurden die Punkte geteilt.

Zu Beginn der Partie waren die Quierschieder überlegen, die großen Torchancen blieben jedoch aus. Erst in der 37. Minute konnte man die Überlegenheit in Zählbares umwandeln. Nach einem Foulspiel rund um den 16er, konnte Tim Leinenweber den Freistoß direkt verwandeln. Die Führung hielt leider nicht lange. In der 41. Minute konterte Riegelsberg, unsere Abwehr bekam keinen Zugriff auf die Gegenspieler. Mehrmals wurde der Ball noch aus dem 16er geklärt, bis dieser bei einem Riegelsberger Mittelfeldspieler landete, der aus ungefähr 25 Metern den Ball verwandelte.
Mit einem 1:1 gingen beide Teams auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause unverändertes Bild. Quierschied weiterhin spielbestimmend und in der 50. Minute, nach Hereingabe von Leinenweber, konnte zunächst niemand den Ball verwerten. Über Umwege kam Yannik Eiler an den Ball und konnte zum 2:1 aus Quierschieder Sicht einschieben. Doch wie schon nach dem 1:0 hielt auch diese Führung nicht lange an. In der 55. Minute bekam Riegelsberg einen Freistoß, der Ball kam per Kopfball genau auf unseren Torwart, der mit einer schnellen Reaktion das Leder mit der Hand abwehren konnte. Leider waren wir in dieser Situation nicht konzentriert genug und der Nachschuss landete im Tor.
In der 80. Minute erstmals die Führung für Riegelsberg, wieder nach einem Freistoß. Der Ball kam lang in Richtung Innenverteidigung und wurde vom Stürmer, der mit dem Rücken zu unserem Tor stand, per Kopf ins lange Eck verlängert. Keine Chance für unseren Torhüter.
Den Schlusspunkt dieser Parte setzte Oliver Wirth. Nach einer Standardsituation konnte er sich in der Luft durchsetzen und den Ball einnicken.

Fazit:
Im Spielverlauf hatten wir 3-4 einhundert prozentige Torchancen, die wir hätten verwerten müssen. Hier fehlt uns einfach die letzte Konsequenz. Der größere Spielanteil über 90 Minuten lag ganz klar bei uns. Leider ließen wir uns durch strittige Entscheidungen des Schiedsrichters dazu verleiten, uns mehr damit zu beschäftigen, als auf das Spiel zu konzentrieren. Dies führte dann jeweils zu einem Gegentreffer. Am kommenden Sonntag müssen 3 Punkte gegen die TuS Eschringen in Quierschied bleiben, um den Anschluss an die Spitze zu halten.

18.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 28.02.2016 1. FC Riegelsberg 2 – Spvgg. Quierschied 2 3:3 (1:1)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Eiler, Schwartz, Schlicker, Amato, Leo T. (29. Müller), März (59. Wirth), Schmitt, Leinenweber, Breier (75. Stuhlsatz)

Tore: 0:1 Leinenweber (42.), 1:1 Scherer (44.), 1:2 Eiler (50.), 2:2 Alt (56.), 3:2 Kistner (81.), 3:3 Wirth (87.)