Starker Auftritt beim Tabellenführer

Dank eines starken Auftritts am Sonntagmittag wahrt unsere 3. Mannschaft den Kontakt zur Tabellenspitze der Kreisliga B Saarbrücken. Beim Tabellenführer 1. FC Riegelsberg III setzte sich das Team von Thommy Nawrath verdient mit 3:2 (0:1) durch.

Von Beginn an war es die ersatzgeschwächte, aber mit Spielern der A-Jugend aufgefüllte Quierschieder Mannschaft, die das Spiel bestimmte. Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Riegelsberg erspielte sie sich immer wieder Torraumszenen, erwies sich aber in manch vielversprechender Situation zu wenig kaltschnäuzig. Bestraft wurde die Fahrlässigkeit noch vor der Pause mit dem 1:0 für die Gastgeber. Davon unbeeindruckt kam unsere Elf hochmotiviert aus der Kabine und zum verdienten Ausgleich. Einen Steilpass von Sebastian Zenner verwertete Yanik Willberger sicher mit einem strammen Schuss in den Winkel zum 1:1. Wenig später schnürte Willberger bei seinem Aktiven-Debüt sogar einen Doppelpack, als er nach einem langen Pass von Nic Gouverneur das 2:1 erzielte und damit die Partie drehte. Auch Alexander Therre durfte sich bei seinem ersten Auftritt als Aktiver in die Torschützenliste eintragen. Nach seiner Einwechslung nutzte einen Querpass von Willberger, der wiederum von Julian Schank in Szene gesetzt wurde, zum 3:1. Der hochverdiente Sieg wurde auch durch den 3:2-Anschlusstreffer nicht getrübt, nachdem der Schiedsrichter unmittelbar zum Schlusspfiff ansetzte.

Schafft es unsere Dritte, solche Leistungen in jedem Spiel abzurufen – insbesondere in der Abwehr – dann ist in dieser Saison auch mit Blick auf die Tabellenspitze noch alles möglich. Glückwunsch und weiter so, Jungs!