A- und B-Jugend in der Bezirksliga!

Die Sieges-HUMBA darf nicht fehlen!

Nach dem Aufstieg der B-Jugend hat es nun auch die A-Jugend geschafft! Das entscheidende Spiel, das dramatischer nicht hätte verlaufen können, gewann die von Sebastian Zenner und Klaus Leo trainierte „U19“ mit 6:5 nach Elfmeterschießen (0:0, 1:1). Ohnehin war die Mannschaft der SG Quierschied durch Verletzungen und zwei fragwürdige Rot-Sperren ersatzgeschwächt und musste von den B-Jugendlichen Michele Pelagi und Julian Fernsner verstärkt werden. Dass dann gegen Ende der regulären Spielzeit diverse neue Verletzungen hinzukamen, hatte zur Folge, dass ausnahmslos alle Ergänzungsspieler eingesetzt wurden – sogar der Ersatztorwart Dennis Elgas durfte gegen Ende im Sturm ran. Der überfälligen 1:0-Führung durch Kapitän Robin Kröner (56. Minute) konnte die Heimelf vor 100 SG-Fans leider kein vorentscheidendes 2:0 folgen lassen, sodass Völklingen zu dem 1:1-Ausgleich aus stark abseitsverdächtiger Position kam. Beim Elfmeterschießen nutzte Yasin Civak einen Patzer der Gäste und erlöste seine Mannschaft mit dem 6:5-Siegtreffer.

Somit spielen beide in Quierschied ansässigen Mannschaften der SG Quierschied in der Bezirksliga! Der Vorstand der Sportvereinigung gratuliert den Trainer Kai Berrang, Yannik Eiler (je B-Jugend), Sebastian Zenner und Klaus Leo (je A-Jugend) und ihren Mannschaften recht herzlich zu dem Erreichten und wünscht ihnen viel Erfolg in der Bezirksliga.

De B-Jugend schaffte ihren Aufstieg bereits am vergangenen Donnerstag. Nach einem 2:0-Sieg am Dienstag gegen die SG Ensheim (Tore: Michele Pelagi und Julian Fernsner) schaffte die Mannschaft der Trainer Kai Berrang und Yannik Eiler durch einen 1:0-Auswärtssieg (Tor: Matthias Croon) am Donnerstagabend bei der SG Riegelsberg die Qualifikation für die Bezirksliga.

Die in Göttelborn von Dirk Groß trainierte C-Jugend hat den Bezirksliga-Aufstieg denkbar knapp verpasst. Nach einem 6:1-Sieg am Mittwoch gegen die SF Köllerbach verlor sie am Samstag mit 0:1 bei der SG Hühnerfeld.

Ergebnisse und Termine im Überblick
A-Jugend: 6:5 n. E. (0:0, 1:1) gegen SV Röchling Völklingen