Walpershofen und Eschringen gastieren am Heimspiel-Sonntag

Am Sonntag stehen wieder 3 Heimspiele unserer Aktiven-Mannschaften an. Unsere 2. Mannschaft bekommt es um 13:15 Uhr mit der Zweiten des SV Walpershofen zu tun. Anschließend spielt unserere 1. Mannschaft um 15:00 Uhr gegen die erste Garnitur  von Walpershofen. Um 16:45 Uhr darf dann unsere 3. Mannschaft ran, es geht gegen den TuS Eschringen.

Der Gegner unserer 1. Mannschaft, SV Walpershofen steht derzeit auf dem dem 7. Platz der Bezirksliga Saarbrücken. Das Team von Trainer Pascal Mallon erwischte einen tollen Start in die Runde und mischt seit Saisonbeginn unter den besten Teams der Liga mit. Zuletzt rutschte Walpershofen jedoch etwas ab. Die letzten 3 Spiele konnten nicht gewonnen werden. Nach einer 1:6 Klatsche beim ATSV Saarbrücken folgte ein 1:1 in Hanweiler. Enttäuschend dann die letzte Niederlage auf heimischen Boden, als man dem SC Bliesransbach mit 2:3 unterlag.

Unsere Mannschaft darf nach zwei Auswärtsspielen in Folge wieder auf dem eigenen Platz ran. Die knappe 1:2 Niederlage im Spitzenspiel beim AFC hat die Woll-Elf unter der Trainingswoche gut weggesteckt und so liegt der Fokus ganz auf dem kommenden Heimspiel. Mit einem Sieg möchte man einen unmittelbaren Verfolger um die Plätze zur neuen Landesliga erst einmal abschütteln. Personell kann Markus Woll außer dem langzeitverletzten Kevin Schaum auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch Oliver Wirth und Erik Heckmann stehen nach ihrem Urlaub wieder zur Verfügung, sodass Spielertrainer Markus Woll die Qual der Wahl hat, welche Aufstellung er ins Rennen schicken wird.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag den Tabellenvierten SV Walpershofen II. Nachdem man am letzten Spieltag aufgrund der Spielabsage durch den AFC kampflos die Punkte gutgeschrieben bekam, möchte man nun selbst wieder für einen Dreier sorgen. Derzeit steht man einen Rang hinter Walpershofen. Der Rückstand beträgt 5 Punkte und so kann man mit einem Heimsieg wieder an den Gegner und die Spitzengruppe aufschließen. Dies sollte das Ziel unserer Zweiten sein.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.svwalpershofen.de

Dritte empfängt Eschringen

Der TuS Eschringen nimmt seit dieser Saison wieder am Spielbetrieb teil. Nachdem man vor einigen Jahren seine Mannschaft zurückzog meldete der TuS in dieser Saison wieder eine Mannschaft in der Kreisliga A Obere Saar. Aktuell belegt Eschringen mit 14 Punkten den 12. Platz.

Punktgleich aber aufgrund der Spielabsage in Fischbach mit einem Spiel weniger, steht unsere 3. Mannschaft derzeit auf Platz 10. Um einen Platz im vorderen Mittelfeld anstreben zu können benötigt man am Sonntag unbedingt einen Heimsieg. Aufgrund der Tatsache das der Ersten fast alle Spieler wieder zur Verfügung stehen kann Trainer Marco Molter wohl auf seine bestmögliche Mannschaft zurückgreifen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.tus.eschringen.de