2:1 Sieg gegen TuS Jägersfreude zum Abschluss des Jahres 2015

Am Nikolaussonntag empfing unsere 2. Mannschaft den Gast aus Jägersfreude. Im Hinspiel unterlag unser Team mit 3:2 und nun wollte man unbedingt Revanche nehmen, um das Jahr 2015 positiv und ohne Niederlage auf heimischen Platz abschließen zu können. Das Spiel konnte mit 2:1 gewonnen werden, was durchaus deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste mehr Ballbesitz ohne jedoch zwingend gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Die Quierschieder hatten einige Hochkaräter, die jedoch vergeben wurden.
In der 34. Minute konnte das erlösende 1:0 erzielt werden. Nachdem der Torwart den Schuss von Marc Schmitt parieren konnte, verwandelte Andreas Breier den Abpraller zur Führung. Auch im weiteren Verlauf der Halbzeit wurden noch einige Chancen erarbeitet, die jedoch in nichts Zählbares umgewandelt werden konnten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dasselbe Bild wie zu Beginn der Begegnung. Jägersfreude hatte erneut mehr vom Spiel, die großen Torchancen blieben jedoch aus. In der 64. Minute konnte Jonas Müller dann die Führung ausbauen und auf 2:0 erhöhen, nachdem er sich gut gegen den Verteidiger durchsetzen konnte.
Ab der 74. Minute agierten die Gäste nur noch zu zehnt, nachdem ein Spieler von ihnen nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. In der 85. Minute minimierten sich die Gäste noch weiter, durch eine gelb/rote Karte. Mit neun Mann konnte Jägersfreude durch Roman Anton in der 91. Minute noch verkürzen, der Quierschieder Sieg wurde dadurch jedoch nicht mehr gefährdet.

Mit der Mannschaftsleistung konnte man zufrieden sein und das Jahr 2015 mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Hätte man die Chancen besser genutzt, wäre der Sieg auch noch um das ein oder andere Tor höher ausgefallen.

17.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 06.12.2015 Spvgg Quierschied 2 – TuS Jägersfreude 2:1(1:0)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Schlicker (68. Follmann), Amato, Leo D., Witt, Müller (82. Stuhlsatz), Schmitt, Breier, Wirth

Tore: 1:0 Breier (34.), 2:0 Müller (64.), 2:1 Anton (90.+1.)