Ein Team für die Ewigkeit

Dank der Unterstützung aus der Abteilung „Alte Herren“ konnte das Spiel unserer Dritten gegen TuS Jägersfreude II am Tag nach dem Quierschieder Weihnachtsmarkt stattfinden – und für Quierschied mit einem 3:0-Sieg auch erfolgreich gestaltet werden.

Dass unsere Aktiven einmal in arge Personalnot geraten könnten, war in den letzten Jahren nahezu ausgeschlossen. Trotz durchschnittlicher Verletztenzahl gelang es auch der 3. Mannschaft immer, eine schlagkräftige Truppe aus den eigenen Reihen zu stellen. Am Sonntag brauchte die Mannschaft von Trainer Thommy Nawrath wegen insgesamt 18 (!) Ausfällen der 1., 2. und 3. Mannschaft Unterstützung aus der AH – und bekam sie dankenswerterweise. Das vor dem Spiel entstandene Mannschaftsfoto zeigt neben den vier „Thomas“ens Häck, Spaniol, Nawrath und Seitner sowie Thorsten Kämpf gleich fünf „Alte Herren“, in der Startelf standen und mit Dirk Groß, Edwin Fernsner und Christian Herl drei weitere, die sich auf die Bank setzten.

Thorsten Kämpf war es auch, der nach mustergültiger Flanke von Häck per Kopf das 1:0 erzielte. Wenig später lenkte ein Gästespiele eine an die Ecke des Fünfmeterraums gezogene Ecke von Sebastian Zenner ins eigene Tor – 2:0 für die „Wambe“. Das 3:0 besorgte der mitspielende Trainer Thommy Nawrath nach erneut mustergültiger Vorarbeit von Thomas Häck kurz nach der Halbzeit.

Vielen Dank an die Unterstützer aus der AH! Ohne euch hätte dieses Spiel nicht stattfinden können.

Dritte gegen TuS Jägersfreude II 06.12.2015 HP

Stehend von links nach rechts: Mathias „Otti“ Ziegler, Edwin Fernsner, Marco Triesch, Thomas Spaniol, Bastian Schuh, Thomas Häck, Thomas Seitner, Sebastian Zenner.

Vorne von links nach rechts: Christian Meiser, Christian Herl, Andreas Jung, Jan Klein, Thorsten Kämpf, THomas Nawrath.