Souveräner Auswärtssieg gegen Türkiyem Sulzbach

Am 15. Spieltag war unsere Mannschaft zu Gast bei Türkiyem Sulzbach. Man wollte das letzte Vorrundenspiel unbedingt gewinnen, um eine gute Vorrunde positiv abzuschließen. Letztendlich konnte man das Spiel mit 3:1 gewinnen und den “Auswärtsfluch“ ablegen.

Bereits in der 14. Minute wurde die Führung erzielt. Jonas Müller bekam rechts außen den Ball in den Lauf gespielt, setzte sich gegen den Außenverteidiger am 16er durch und legte den Ball für Andy Breier in den Rückraum auf, der souverän zum 1:0 verwandeln konnte. In der 25. Minute ging es erneut über den Flügel und dieses Mal spielte Andy Breier den Ball vors Tor, den der einlaufende Marc Schmitt direkt verwandeln konnte. Nur ein paar Minuten später hätte es 3:0 stehen müssen. Erneut setzte sich Jonas Müller über außen durch und spielte auf Marc Schmitt, der den Ball ins Tor einschieben konnte. Es wäre vermutlich schon die Entscheidung gewesen, unverständlicherweise entschied der Schiedsrichter auf Abseits und erkannte das Tor nicht an.
So kam es in der 39. Minute dazu, dass im Angriff ein Ball verloren wurde, die Gastgeber mit einem Pass in die Tiefe ihren Stürmer Enes Bahsis fanden. Dieser konnte sich gegen unsere Innenverteidiger durchsetzen und das 2:1 kurz vor der Halbzeit erzielen.
Somit durfte man sich auf eine spannende 2. Halbzeit einstellen.
In der 63. Minute fiel dann jedoch die Entscheidung. Jonas Müller bekam an der Mittellinie auf dem rechten Flügel den Ball. Über einen Lauf von 40 Meter setzte er sich gegen den Außenverteidiger durch und erzielte das 3:1.
Es war die Entscheidung und auch das Endergebnis.

Fazit: Teilweise war die Partie sehr ausgeglichen und die Gastgeber von Türkiyem hatten auch noch die ein oder andere Chance, aber an diesem Wochenende führte kein Weg an unserem wieder bärenstarken Torwart, Dennis Eickhoff, vorbei. Hätten wir unsere Chancen umgesetzt bzw. hätte es nicht die ein oder andere strittige Entscheidung des Schiedsrichters gegeben, so wäre der Sieg auch noch höher ausgefallen. Nun gilt es, im nächsten Spiel den Tabellenführer Altenkessel zum zweiten Mal in dieser Saison zu schlagen.

15.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken 15.11.15 Türkiyem Sulzbach – Spvgg Quierschied 2 1:3 (1:2)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Schlicker, Scheid, Leo D., Witt, Müller, Schmitt (80.Follmann), Breier (75.Amato), Wirth

Tore: 0:1 Breier, 0:2 Schmitt, 1:2 Bahsis, 1:3 Müller