Pflichtaufgabe erfüllt

Zum letzten Vorrundenspiel der Verbandsliga musste unsere 1. Mannschaft am Samstag in Klarenthal antreten. Auf Quierschieder Seite fehlten gegenüber der Vorwoche Torwart Kai Berrang sowie Nils Welter. Mexhid Kadrija fehlte letztmals wegen seiner Rotsperre. Das Schlusslicht aus Klarenthal trat mit nur 10 Spielern zu dieser Partie an. Klare Sache und nur die Höhe des Sieges für Quierschied war für die Zuschauer die Frage. Die 60 mitgereisten Fans der Wambe unter den 80 Zuschauern hatten schon nach einer Minute den Torschrei auf den Lippen. Nach Foul an Manuel Allard gab es Elfmeter, doch Yannick Schneider vergab diese Chance, denn Torwart Marc-André Albrecht parierte den Ball. Klarenthal stand mit 9 Feldspielern um den eigenen Raum. Und sie schafften es dank vieler Paraden von ihrem Keeper und jeder Menge Glück 27 Minuten die 0 zu halten. Dann klingelte es aber erstmals. Aldo Testa köpfte sehenswert nach einer Ecke zum 1:0 für Quierschied ein. Bis zur Pause trafen noch Yannick Schneider und Julian Fernsner. Auch wenn Klarenthal gut kämpfte, ein paar mehr Tore für die Spvgg hätten es schon sein müssen. Mit dem 3:0 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte eröffnete Schneider die Jagd auf weitere Treffer, er markierte das 4:0. Nach einer Stunde gab es erneut nach einem Foul Elfmeter für Quierschied. Diesmal holte sich Manuel Allard die Kugel. Erneut konnte Albrecht parieren, doch Ali war im Nachsetzen zur Stelle und schoss das 5:0. Der zur Halbzeit eingewechselte Markus Woll traf zum 6:0 und Julian Fernsner mit einem Doppelpack zum 7:0 bzw. 8:0. Zehn Minuten vor dem Ende holte sich Klarenthal sein Erfolgserlebnis. Durch ihren Spielführer trafen sie mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 8:1 Ehrentreffer. Den 9:1 Endstand stellte erneut Yannick Schneider her. Nach dem Abpfiff jubelten die Gastgeber wie nach einem gewonnenen Spiel, nicht zweistellig verloren und zudem ein Tor erzielt. Die Ansprüche in Klarenthal sind eben bescheidener geworden.

Unsere Mannschaft erfüllte ihre Pflicht, mit mehr Gier auf Tore wäre ein noch höherer Sieg drin gewesen, doch viel zu viele Möglichkeiten wurden vergeben. Letztlich gab es die 3 eingeplanten Punkte. Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel ist am 28.11 in Püttlingen.
15.Spieltag Verbandsliga Südwest 14.11.15 SV Klarenthal – Spvgg Quierschied 1:9 (0:3)
SVK: Folgt
Spvgg: Seitner, Büchel, Schaum D., Dillenburger, Klein,(46. Woll),Brückerhoff,Lorang(46. Leinenweber), Fernsner, Testa,Schneider,Allard
Tore: 0:1 Testa, 0:2 Schneider, 0:3 Fernsner, 0:4 Schneider, 0:5 Allard, 0:6 Woll, 0:7 Fernsner, 0:8 Fernsner, 1:8, 1:9 Schneider