Bittere Klatsche in Hühnerfeld

Fassungslos waren die nicht wenigen Zuschauer unseres Drittmannschaftsspiels am vergangenen Sonntag in Hühnerfeld. Beim FC Türkiyem II, ein direkter Konkurrent im harten Rennen um die vorderen Plätze in der Kreisliga B Saarbrücken, setzte es eine 1:5-Niederlage. Dabei war – so kurios sich dies liest – unser Team über die gesamte Spielzeit das dominierende.

Allein in der Anfangsphase erspielte sich Quierschied in der Offensive zahlreiche Möglichkeiten und vergab drei Hundertprozentige Torchancen teilweise kläglich. Wegen einer Knieverletzung musste zudem Angreifer Marco Di Napoli – bis dahin Aktivposten auf der rechten Seite – schon früh ausgewechselt werden. Das größte Problem an diesem Tag war allerdings das Defensivverhalten. Jeder Angriff der Gastgeber führte im ersten Durchgang zu einem Gegentor. Drei Chancen – drei Tore hieß es für sie und damit 0:3 zur Pause. Vor jedem Gegentreffer sorgte mindestens ein individueller Fehler für den Ballverlust, dem jedes Mal ein langer Ball folgte, der die Abwehrkette überforderte und einem Stürmer den Weg zum Erfolg ebnete.

Nach der Pause das gleiche Bild: Quierschied spielte auf ein Tor, kam gegen defensiv nun besser aufgestellte Gastgeber aber seltener zu Torabschlüssen. Dennoch gab es ausreichend Chancen, das Ergebnis zu unseren Gunsten zu drehen. Dem war leider nicht so und dem Ehrentreffer durch Thomas Nawrath nach Ecke von Sebastian Zenner folgten zwei weitere Kontertore des Gegners.

Bitter: Das äußerst auffällig „versteckte“ Zeitspiel des FC Türkiyem wurde vom jungen Schiri zu keiner Zeit unterbunden. Auch hätte der Angriff, der zum 1:5 führte, unterbrochen werden müssen, als ein Ersatzsspieler des FC Türkiyem in unmittelbarer Nähe der Spielsituation mit einem Ersatzball auf dem Spielfeld herumlief und für Irritationen sorgte. Doch dies waren nur unangenehme Randnotizen eines Spiels, das unsere Mannschaft ausschließlich gegen sich selbst verlor.