Aktive wollen zuhause eine Macht bleiben

Am Sonntag stehen die vorletzten Heimspiele des Jahres 2015 an. Unsere 1. und 2. Mannschaft sind in diesem Jahr am Franzenhaus noch ungeschlagen und wollen auch am Sonntag zeigen wer Herr im Haus ist. Die Erste spielt um 16:15 Uhr gegen die FSG Bous. Die Zweite hat um 14:30 Uhr gegen die DJK Ensheim Anpfiff. Um 12:45 Uhr spielt bereits unsere 3. Mannschaft gegen die Reserve der Ensheimer. Wir freuen uns auf hoffentlich wieder viele Quierschieder Zuschauer die unsere Teams anfeuern werden.

14.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 08.11.2015, 16:15 Uhr Spvgg Quierschied – FSG Bous

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: www.republikfussball.de

Spvgg: Mit 31 Punkten steht unsere Wambe auf dem 3. Tabellenplatz der Verbandsliga Südwest. Mittlerweile hat sich die Truppe von Markus Woll in der Spitzengruppe festgesetzt, der Vorsprung auf den Tabellenvierten Schwalbach beträgt bereits 7 Punkte. Nur noch zwei Partien sind in der Hinrunde zu absolvieren, bevor es dann ein spielfreies Wochenende gibt und danach noch zwei Spiele der Rückrunde anstehen. Es heißt also noch einmal alles raushauen. Gründe hochmotiviert in das Heimspiel am Sonntag zu gehen gibt es genügend. So ist die Spvgg zuhause in diesem Jahr noch ungeschlagen – und das soll auch so bleiben. Die letzte Niederlage in Quierschied gab es am 15.11.2014, damals gegen den Gegner vom Sonntag, nämlich die FSG Bous. Auch das wird unsere Mannschaft hoffentlich heiß machen. Und nicht zuletzt nehmen sich Herrensohr und Brotdorf im direkten Duell am Sonntag gegenseitig die Punkte weg, sodass unsere Jungs vor eigenem Publikum hoffentlich brennen – und diese Konstellation ausnutzen werden.

FSG Bous: Die Gäste werden seit 2014 von Michael Latz trainiert und stehen mit 19 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz der Verbandsliga. Als Saisonziel gab die FSG an, besser als im vergangenen Jahr (8. Platz) abschneiden zu wollen. Vor dem Gastspiel in Quierschied gewann Bous am vergangenen Freitag gegen die SG Perl-Besch mit 2:0. Drei Tage nach dem Spiel in Quierschied wartet auf die FSG ein echtes Highlight. Die Latz-Elf steht nämlich im Achtelfinale des Lottopokals Saar und hat am Mittwoch die Chance gegen den Saarlandligisten FV Diefflen den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen. Auch wenn bei diesem Spiel bestimmt jeder Akteur der FSG dabei sein will, werden sich die Gäste sicher nicht in Quierschied schonen, sondern versuchen der Wambe ein Bein zu stellen.

Der Gegner im Netz: www.fsgbous.com

Letzte Saison: Die FSG Bous gewann das kuriose Hinspiel in Quierschied mit 1:0. Im Rückspiel gewann ebenfalls die FSG, der Endstand in Bous lautete 3:2.

Wer pfeift? Laut Fussball.de Marc Schäfer (Stennweiler).

Interessantes aus der Liga: Der Tabellenletzte SV Klarenthal hat das Spiel am Sonntag bei der SG Perl-Besch schon am Mittwoch abgesagt. In Klarenthal herrscht auch in dieser Saison wieder Chaos und man darf gespannt sein wie es weitergehen wird.

14.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 08.11.2015, 14:30 Uhr Spvgg Quierschied 2 – DJK Ensheim (12:30 Uhr 3. Mannschaft – DJK Ensheim 2)

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: www.vereinswappen.de

Spvgg 2: Auch unsere Bezirksligamannschaft ist im Spieljahr 2015 zuhause noch ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage gab es am 02.11.2014 gegen den SV Sitterswald (1:2). In der Bezirksliga konnte noch keine Mannschaft am Franzenhaus gewinnen, 16 Punkte sammelten unsere Quierschieder Jungs in 6 Heimspielen. Nach der Niederlage in Dudweiler soll am Sonntag wieder ein Sieg her, auch um den Abstand auf die hinteren Plätze zu vergrößern. Noch steht unsere Mannschaft auf einem starken 4. Platz, doch aufgrund der Auswärtsschwäche in den letzten Spielen muss sie zuhause ihre Punkte holen. Leider bleibt auch die 2. Mannschaft nicht vom Verletzungspech verschont. Nico Noß fehlt nach seiner Verletzung gegen Altenwald, zudem verletzte sich am Samstag Kapitän Christian Schwartz in Dudweiler schwer am Knie. An dieser Stelle gute Besserung!

DJK Ensheim:  Die DJK Ensheim wurde im vergangenen Jahr Vizemeister der Bezirksliga Saarbrücken. Diese tolle Platzierung berechtigte zur Aufstiegs-Relegation, in der die DJK jedoch scheiterte. Vor Saisonbeginn musste die DJK einige Abgänge verkraften, Leistungsträger verließen den Verein. Auch deswegen läuft es in dieser Spielzeit bei den von Hagen Berndt trainierten Gästen nicht rund, Ensheim steht mit 12 Punkten auf dem drittletzten Platz der Bezirksliga. Am vergangenen Sonntag gab es für die DJK einen wichtigen Sieg, der SV Emmersweiler konnte im Heimspiel mit 1:0 bezwungen werden.

Der Gegner im Netz: www.djk-ensheim.de

Wer pfeift? Laut fussball.de Herr Martin Jungmann (Hülzweiler).

Das Vorspiel: Die Zweite der DJK Ensheim steht auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga B Saarbrücken und damit einen Platz vor unserer 3. Mannschaft. Beide Mannschaften können mit einem Sieg Druck auf den Tabellenführer aus Riegelsberg 2 machen. Das Spiel wird schon um 12:45 Uhr angepfiffen. Auch unsere Dritte ist zuhause eine Macht. Zwar gab es in dieser Runde bereits eine Heimniederlage, doch in der Regel ist auf die Jungs auf dem eigenen Kunstrasen wie auf die Erste und Zweite Verlass.

Interessantes: Die DJK Ensheim war zuletzt mit ihrer 1. Mannschaft am 18.03.2012 zu Gast in Quierschied. Damals spielte unsere 1. Mannschaft im Meisterjahr in der Bezirksliga Saarbrücken gegen die DJK und gewann mit 7:1.

Übrigens: Unser Angreifer Yannick Schneider steht zur Auswahl zum „AOK-Spieler des Monats Oktober“. Hier kann man für Yannick abstimmen.

Mehr Infos rund um den 14. Spieltag, unsere Gäste und News unserer Sportvereinigung gibt es wie immer am Sonntag im Stadionheft „Wambeblättche“.