Zwei Elfmeter + fünf Standards = sieben Tore

Im Rahmen des 13. Spieltags war unsere 2. Mannschaft am Samstag zu Gast beim ASC Dudweiler. Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen einen Meisterschaftsfavoriten Eintracht Altenwald wollte man diese Woche unbedingt nachlegen. Nach zuletzt 3 Auswärtspleiten in Folge, war auch das Ziel mal wieder in der Fremde zu punkten. Dennoch konnte unsere Spvgg. eine deutliche 5:2-Niederlage nicht verhindern.

Unsere Mannschaft musste aus verschiedensten Gründen auf einige Spieler verzichten und reiste mit einer dünnen Personaldecke nach Dudweiler. Unglücklicherweise verletzte sich nach 12 Minuten Kapitän Christian Schwartz, dass man bereits früh auswechseln musste. Dennoch konnte man sich in der ersten Viertelstunde einige Torchanchen erarbeiten und hätte schon in Führung liegen können, wenn nicht gar müssen. Dudweiler hingegen machte es besser und ging nach 22. Minuten durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Danach spielten sich viele Aktionen im Mittelfeld ab und man hatte erneut Torchancen um auf 2:1 zu verkürzen, doch wieder scheiterte man am Torhüter. In der 37. Minute konnte Dudweiler gar auf 3:0 erhöhen und paar Minuten später durch einen indirekten Freistoß im 16er der Quierschieder auch noch das 4:0 erzielen. Fast im direkten Gegenzug gab es nach Foul an Dominik Leo einen Elfmeter für uns, den Oliver Wirth souverän verwandelte. Es kam nochmal die Hoffnung auf, um vielleicht doch noch etwas aus Dudweiler mitzunehmen.

Diese Euphorie wurde jedoch spätestens genommen als Dudweiler in der 55. Minute durch einen direkten Freistoß auf 5:1 erhöhen konnte. In der Folge hatten die Quierschieder noch einige Chancen, doch man verfehlte das Ziel oder scheiterte am Pfosten. In den Schlussminuten gab es den zweiten Elfer – diesmal wurde Johannes Weber regelwidrig zu Fall gebracht. Oliver Wirth konnte Ergebniskosmetik betreiben und den Schlusspunkt zum 5:2 setzen. Auffällig in dieser Partie war, dass Dudweiler fast keine Chancen aus dem Spiel herauskreieren konnte und alle Tore nach Standards erzielte.

13. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken 31.10.2015 ASC Dudweiler – Spvgg. Quierschied 2 5:2 (4:1)

ASC: Backes, Limberger, Alsfasser, Aust, Schneider, Hecktor, Cullmann, Lesmeister S., Linn, Lesmeister T., Cassaro

Spvgg.: Eickhoff, Witt, Schwartz (12. Weber), Follmann, Leo T., Leo D. (65. Schank), Breier, Schmitt, Romang, Wirth, Schlicker

Tore: 1:0 Lesmeister S. (18.), 2:0 und 3:0 Cullmann (22./37.), 4:0 Lesmeister T. (41.), 4:1 Wirth (45.), 5:1 Lesmeister T. (55.), 5:2 Wirth (87.)