Zäher Sieg unter Flutlicht

Schon früh zeigte unserer Dritte, dass sie ihre Gastspiel beim ASC Dudweiler II am vergangenen Samstagabend bei Flutlicht unbedingt gewinnen wollte. Schon nach wenigen Minuten erzielte Marco Di Napoli nach Vorlage von Mathias Ziegler das 1:0. Weil die Mannschaft in der Folge trotz zahlreicher Chancen das deutliche Ausbauen der Führung vergaß, reichte es am Ende nur zu einem 3:1-Sieg auf dem Hartplatz am Brennenden Berg.

Völlig überraschend kamen nämlich die Gastgeber noch im ersten Durchgang zum 1:1-Ausgleich, als sie eine Unachtsamkeit ind er Quierschieder Hintermannschaft gekonnt ausnutzten. Unser Team spielte zwar weiter nach vorne, erzielte im ersten Durchgang allerdings nur noch einen weiteren Treffer. Nach schönem Zuspiel von Sebastian Zenner verwandelte Nic Gouverneur aus vollem Lauf sicher zur 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel begann das große Chancenauslassen. Trotz zahlreicher bester Gelegenheiten schaffte es unser Team von Trainer Thommy Nawrath zunächst nicht, sich mit einem weiteren Treffer entscheidend abzusetzen. Stattdessen blieben die Hausherren über Konter stets gefährlich, spielten diese aber nur selten zielstrebig aus. „Endlich“ hörte man es auf dem Spielfeld grummeln, als Julian Schank erfolgreich zum 3:1-Endstand abschloss.