Aktive mit Auswärtsspielen am Samstag

Unsere drei Aktive-Mannschaften sind aufgrund des Feiertags am Sonntag, schon am Samstag im Einsatz. Dabei treten alle Teams auswärts an. Die 1. Mannschaft muss zum SV Auersmacher 2. Das Spiel wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Unsere 2. und 3. Mannschaft spielen beim ASC Dudweiler. Die Zweite spielt um 15:30 Uhr, die Dritte um 17:15 Uhr. Unsere Mannschaften hoffen auf lautstarke Unterstützung aus Quierschied.

13.Spieltag Verbandsliga Südwest Sa. 31.10.2015, 15:30 Uhr SV Auersmacher 2 -Spvgg Quierschied Liveticker zum Spiel

Spielort: Kunstrasenplatz, Stadionstr., 66271 Auersmacher

Quelle: www.svauersmacher.de

SV Auersmacher 2: Die 2. Mannschaft des Saarlandligisten stieg in der vergangenen Saison als Meister der Landesliga Süd in die Verbandsliga auf. Unter der Leitung von Christof Müller (seit 2014 im Amt) nahm die mit vielen jungen Spielern bestückte Mannschaft eine sehr gute Entwicklung. Nach der Meisterschaft im letzten Jahr spielt der Aufsteiger auch in der neuen Liga eine gute Rolle. Derzeit steht der SVA auf dem 5. Tabellenplatz. In 12 Spielen sammelten Müller und seine Jungs 21 Punkte. Mit dem ehemaligen Defensivspieler der 1. Mannschaft, Lukas Hector, besitzt Auersmacher auch einen treffsicheren Angreifer. In der 2. Mannschaft wird Hector als Stürmer eingesetzt und traf bereits 16mal ins gegnerische Gehäuse. Nach einer sehr langen Serie ohne Niederlage erwischte es den SVA am vergangenen Freitag mal wieder. In Perl-Besch unterlag der SVA mit 1:5.

Spvgg: Unsere Spvgg muss auswärts wieder in die Spur kommen. Zuletzt setzte es sowohl in Schwalbach als auch in Brotdorf Niederlagen. Am Samstag gilt es auch in der Fremde wieder an die guten Leistungen, die man Woche für Woche am heimischen Franzenhaus zeigt, anzuknüpfen. 5 Spiele sind in diesem Jahr noch zu absolvieren und unsere Mannschaft möchte unbedingt zur Winterpause im Geschäft um die Spitzenplätze der Liga bleiben. Die personellen Probleme ziehen sich leider wie ein roter Faden durch die ganze Saison, neben einigen verletzten sind auch zahlreiche Spieler angeschlagen. Von daher wird Coach Markus Woll am Samstag schon wieder nicht aus dem Vollen schöpfen können. Trotzdem werden unsere Jungs hoffentlich alles für die Raute auf der Brust geben und versuchen beim SVA zu gewinnen.

Der Gegner im Netz: www.sv-auersmacher.de           :

Wer pfeift? Lt. fussball.de Herr Pascal Frenzel (Reinheim).

13.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Sa. 31.10.2015, 15:30 Uhr ASC Dudweiler – Spvgg Quierschied 2 (3.Mannschaft 17:15 Uhr)

Spielort: Rasenplatz „Brennender Berg“, Am Gegenortschacht, 66125 Dudweiler

Quelle: Fupa.

ASC Dudweiler: Der Traditionsverein ASC Dudweiler steht auf dem 11. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Trainiert wird der ASC von Spielertrainer und Torhüter Lutz Backes. In 12 Spielen sammelten Backes und seine Jungs 13 Punkte. Dabei überzeugte Dudweiler in dieser Saison vor allem gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Mit Tim Lesmeister besitzt Backes einen treffsicheren Spieler, er schoss das Leder schon 12 mal in die gegnerischen Maschen.

Spvgg 2: Unsere Bezirksligamannschaft wird am Samstag nach seinem Urlaub wieder von Dirk Groß gecoacht. Nach dem Sieg gegen das Spitzenteam aus Altenwald möchten die Wambe diesen Erfolg in Dudweiler vergolden. Nach zuletzt schwächeren Auswärts-Auftritten müssen unsere Jungs aber alles in die Waagschale werfen um die 3 Punkte vom brennenden Berg mitzubringen.

Das Vorspiel: Endlich dürfen unsere Jungs der 3. Mannschaft wieder antreten. Nach den „Spielfrei-Wochen“ geht es am Samstag um 17:15 Uhr gegen die Reserve des ASC. Diese haben erst 2 Punkte auf ihrem Konto. Sollte unsere Mannschaft einen Dreier einfahren, darf sie nach den Ergebnissen der Konkurrenz in den letzten Wochen auch wieder etwas nach Vorne in der Tabelle blicken.

Der Gegner im Netz: www.asc-dudweiler.de

Wer pfeift: keine Angabe bei fussball.de