Ü-40 unterliegt Köllerbach im Pokal

Am Mittwochabend spielte unsere AH im Pokal gegen den Ligakontrahenten SF Köllerbach. Hierbei standen sich der Tabellenzweite und der Tabellenerste gegenüber. Man durfte ein Spiel auf Augenhöhe erwarten – am Ende behielten die Gäste aber mit 3:1 die Überhand.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit vielen Konterchancen auf jeder Seite. Das Halbzeitresultat lautete 0:1 aus Quierschieder Sicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Köllerbach nach einem Fehler der Quierschieder im Spielaufbau die Sportvereinigung durch einen Konter bestrafen und das 0:2 markieren. Zu allem Überfluss musste in der 50. Minute Thomas Häck den Platz mit einer gelb/roten Karte verlassen.
Die Quierschieder kämpften auch in Unterzahl weiter und kamen zum Anschlusstreffer durch Thommy Nawrath. Torhüter Thomas Seitner bewahrte mit zahlreichen Paraden unsere Mannschaft vor einer höheren Niederlage und auf der gegnerischen Seite musste man anerkennen, dass sie mit dem Oberliga-erfahrenen Davit Bakhtadze einen ganz starken in ihren Reihen haben, der heute nur sehr schwer in den Griff zu bekommen war und auch 2 Tore erzielen konnte.
Wie schon in den letzten Vergleichen zu sehen war, entscheidet bei den Duellen beider Teams zumeist die Tagesform, welche Mannschaft sich durchsetzen kann.

Aufstellung Spvgg: Seitner, Häck, Leist, Fernsner (Navrath), Kämpf, Müller, Spaniol.

Das nächste Spiel unserer Ü-40 findet am Mittwoch, den 04.11.2015 um 19 Uhr gegen SV Geislautern am Franzenhaus statt.