Heimsieg gegen den Aufsteiger

Unsere 1. Mannschaft der Sportvereinigung bekam es am Sonntag mit dem Aufsteiger aus Wahlen-Niederlosheim zu tun. Neben dem rot-gesperrten Mexhid Kadrija musste kurzfristig auch der Mittelfeldmotor der Wambe, Mike Brückerhoff verletzungsbedingt passen. Manuel Allard und Tim Leinenweber rückten in die Anfangself.

Nach der Auswärtsniederlage in Brotdorf wollten die Wambe auf heimischem Boden unbedingt wieder einen Dreier einfahren. Doch im ersten Abschnitt tat sich die Spvgg gegen einen gut organisierten Gast schwer Torchancen herauszuspielen. Oftmals fehlte es an Tempo in den Aktionen oder die Abspiele waren nicht präzise genug. Trotzdem gelang Yannick Schneider der 1:0 Führungstreffer, als er nach einer Kopfballverlängerung von Manuel Allard frei vor dem Tor auftauchte und gegen Gästekeeper David Paulus einnetzen konnte. Wahlen-Niederlosheim hatte im ersten Abschnitt die ein oder andere Torchance, doch die Hintermannschaft der Wambe war aufmerksam und verhinderte einen Gegentreffer. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff bediente Julian Fernsner mit einem perfekten Zuspiel seinen Mitspieler Schneider, der in der 49. Minute erneut eiskalt zum 2:0 vollstrecken konnte. Auch in der 69. Minute profitierte Schneider von einem sehr guten Zuspiel von Fernsner. Dieser ließ sich auch diese Chance nicht nehmen und machte mit dem 3:0 dem Sack zu. Die Gäste spielten weiterhin diszipliniert und der Ehrentreffer wäre nicht ganz unverdient gewesen. Doch die Woll-Elf ließ nichts mehr anbrennen und spielte den Stiefel routiniert runter. Ein Pflichtsieg unserer Mannschaft, die den sechsten Heimsieg im sechsten Heimspiel ergattern konnte. Am Samstag steht für unsere Mannschaft das nächste Spiel gegen einen Aufsteiger an, um 15:30 Uhr geht es zum SV Auersmacher 2.

12. Spieltag Verbandsliga Südwest, 25.10.2015 Spvgg Quierschied – SV Wahlen-Niederlosheim 3:0 (2:0)

Spvgg: Berrang, Dillenburger, Büchel, Klein, Schaum D., Allard (88. Schwartz), Lorang, Welter (88. Schmitt), Leinenweber (75. Testa), Schneider, Fernsner

SV W.-N.:  Paulus, Schmitt, Kreis, Müller, Seiwert (75. Seiwert), Portz, Hein, Schmitt M., Gimler, Kautenburger, Seibel (82. Caspar)

Tore: 1:0 Schneider (14.), 2:0 Schneider (49.), 3:0 Schneider (69.)

Schiedsrichter: Ahr (Jägersburg)

Siehe auch: Fupa