Zweite besiegt Altenwald

Mit 5:3 konnte unsere 2. Mannschaft am Sonntag die Eintracht aus Altenwald bezwingen. Markus Woll (2), Marc Schmitt (2) und Nico Noß erzielten die Tore gegen den Meisterschaftsanwärter.

Die Gäste aus Altenwald kamen mit erst einer Niederlage ans Quierschieder Franzenhaus. Die Mannschaft von Michael Klink und Marc Lothschütz musste auf Torjäger Salvatore La Marca verzichten. Auf Quierschieder Seite fehlte Andreas Breier verletzungsbedingt, dafür konnten die Wambe auf Markus Woll zurückgreifen. Die Spvgg wurde wie in der vergangenen Woche von Thommy Nawrath für den im Urlaub weilenden Trainer Dirk Groß betreut. Altenwald begann das Spiel mit sehr viel Tempo, die Heimelf brauchte gut 10 Minuten um richtig in die Partie zu finden. Dann war sie aber auch wirklich hellwach und erspielte sich gute Chancen, von denen Nico Noß eine in der 13. Minute nutzen konnte und zum 1:0 für die Spvgg traf. Altenwald wirkte etwas geschockt und hatte großes Glück, dass Markus Woll zweimal völlig freistehend vor dem Tor daneben schoss. Auf der Gegenseite hätte es aber ebenfalls klingeln können, in letzter Sekunde wurde ein Kullerball durch den Fünfmeterraum von der Quierschieder Abwehr geklärt. In der 40. Minute konnte sich Woll im Strafraum durchsetzen und traf mit einem schönen Linksschuss zum 2:0. Marc Schmitt erhöhte kurz danach sogar auf 3:0. Eine beruhigende Führung zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt machten es die Wambe allerdings spannend. Mit einem Doppelschlag von Timon Paß verkürzte die Eintracht auf 3:2. Doch die Spvgg legte schnell wieder eine Schippe drauf und traf erneut durch Woll in der 72. Minute zum 4:2. Der gut aufspielende Schmitt erhöhte in der 76. Minute auf 5:2. Damit war der Käse endgültig gegessen. Altenwald betrieb in der 83. Minute noch Ergebniskosmetik mit dem 5:3 durch Tim Wartenpfuhl. Unsere Mannschaft bot eine gute Leistung, die es nun auch auswärts endlich wieder zu bestätigen gilt. Am kommenden Samstag geht es für unsere 2. und 3. Mannschaft auf den brennenden Berg zum ASC Dudweiler. Leider verletzte sich gegen Ende des Spiels Nico Noß mit einem Muskelbündelriss schwer, an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung!

12. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken 25.10.2015 Spvgg Quierschied 2 – SVG Eintr. Altenwald 5:2 (3:0)

Spvgg: Eickhoff, Bernarding, Schwartz, Leo D.(54.Schank), Leo T., Romang, Schlicker, Wirth (73. Müller), Noß, Schmitt (78. Weber), Woll

Altenwald: Kirsch, Schultheis, Ulrich, Bickelmann, Wartenpfuhl, Jolly, Schäfer, Wolter, Paß, Trinkaus

Tore: 1:0 Noß, 2:0 Woll, 3:0 Schmitt, 3:1 und 3:2 Paß, 4:2 Woll, 5:2 Schmitt, 5:3 Wartenpfuhl