Erste erwartet Aufsteiger / Zweite mit Derby gegen Altenwald

Am Sonntag steigt der 12. Spieltag für unsere 1. und 2. Mannschaft. Die Erste empfängt den Aufsteiger SV Wahlen-Niederlosheim. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die Zweite spielt im Derby gegen die Eintracht aus Altenwald. Diese Partie wird bereits um 13:15 Uhr angepfiffen. Unsere 3. Mannschaft ist erneut spielfrei. Hinweis: Am Sonntag werden die Uhren in der Nacht von 03:00 auf 02:00 zurückgestellt. Wer zu früh auf dem Sportplatz erscheint, wird aber mit Sicherheit für die Extra-Stunde gut verköstigt.

12.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 25.10.2015, 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – SV Wahlen-Niederlosheim Liveticker zum Spiel

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied SV Wahlen Niederlosheim

Spvgg: Nach der 0:1 Niederlage in Brotdorf sollen am Franzenhaus wieder 3 Punkte rausspringen. Nach den „Topspielwochen“ gegen die Spitzenteams der Liga muss unsere Mannschaft aber auch am Sonntag alles geben um erfolgreich zu sein. Der Aufsteiger wird sicherlich nicht freiwillig die Punkte in Quierschied lassen. Da die Konkurrenz teilweise gegeneinander spielt kann man das Brotdorf-Spiel mit einem Sieg schnell vergessen machen. Doch die Einstellung muss stimmen! Mexhid Kadrija fehlt nach seiner roten Karte, dafür kann die Spvgg wieder auf Manuel Allard zurückgreifen, der bereits in Brotdorf zu einem Kurzeinsatz kam. Noch 3 Spiele gibt es in der Hinrunde zu absolvieren. Hoffen wir, dass unsere Jungs wieder ihr bestes Gesicht zeigen und zum Schluss der Hinserie noch einmal alles raushauen. In der Rückrunde lief es in den letzten Jahren bekanntlich sowieso immer wie am Schnürchen……

SV Wahlen-Niederlosheim: Unsere Gäste sind in den beiden vergangenen Jahren jeweils als Vizemeister ihrer Liga hinter der SG Rehlingen-Fremersdorf aufgestiegen. So gelang in diesem Sommer ein Sieg im Entscheidungsspiel gegen den Süd-Vizemeister Sportfreunde Saarbrücken. In die Saison gestartet ist die Mannschaft aus der Gemeinde Losheim mit dem Ziel Klassenerhalt. Nach dem guten Start in die Verbandsliga kann sich die Elf von Spielertrainer Nico Portz aber wohl bereits ehrgeizigere Ziele setzen, mit 18 Punkten steht der SV Wahlen-Niederlosheim momentan auf einem guten 6. Tabellenplatz. Erfolgreichster Torschütze des Aufsteigers ist Kai Krautenburger mit bislang 8 Saisontreffern.

Der Gegner im Netz: www.djkniederlosheim.de

Wer pfeift? Laut fussball.de Herr Christian Ahr (Jägersburg)

Interessantes: Unter der Woche stand die 5. Runde im Lottopokal Saar an. Dabei zog der FC Brotdorf mit einem 2:1 Sieg über den FSV Hemmersdorf ins Achtelfinale ein. Außerdem aus der Verbandsliga Südwest qualifiziert für das Achtelfinale sind: Die FSG Bous (7:1 in Schwemlingen-Ballern) und die SG Perl Besch (3:1 Sieg gegen FV Püttlingen).

12.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 25.10.2015, 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SVG Eintracht Altenwald Liveticker zum Spiel

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: www.saarkicker.de.

Spvgg: Unsere 2. Mannschaft bekommt es am Sonntag mit einem der Top-Titelanwärtern zu tun. Um diesen zuhause zu besiegen muss eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche in Hanweiler her. Vor allem in Sachen herausspielen von Torchancen muss unsere Zweite zulegen, mehr Power ins Spiel aufs gegnerische Tor bringen. Das unsere Spvgg mit den Topteams mithalten kann, hat sie bereits bewiesen. Doch dafür müssen am Sonntag alle an ihre Leistungsgrenze gehen.

Eintracht Altenwald:  Die Eintracht wird von den beiden Spielertrainern Michael Klink und Marc Lothschütz trainiert. In dieser Runde möchte Altenwald um die Meisterschaft in der Bezirksiga Saarbrücken mitspielen. Aktuell steht die Eintracht punktgleich hinter dem Spitzenreiter SC Altenkessel auf dem 2. Tabellenplatz. In 11 Spielen gab es bislang nur eine einzige Niederlage. 28 Punkte stehen auf dem Konto unserer Gäste, die am vergangenen Sonntag eine kuriose Aufholjagd betrieben. Im Heimspiel gegen Emmersweiler lag Altenwald nach 77. Minuten mit 2:4 hinten. Aber ein fulminanter Schlussspurt sorgte doch noch für einen 5:4 Sieg.

Mannschaftsfoto SVG Eintracht Altenwald. Foto: Dennis Merl.

Mannschaftsfoto SVG Eintracht Altenwald 2015/2016. Foto: Dennis Merl.

Der Gegner im Netz: www.svg-altenwald.de

Das Vorspiel: Die Zweite von Altenwald spielt aufstiegsberechtigt in der Kreisliga A Halberg, somit ist unsere 3. Mannschaft spielfrei.

Wer pfeift? Laut fussball.de Herr Michel Wilhelm (Bischmisheim)

Mehr Infos rund um den 12. Spieltag, unsere Gäste und News unserer Sportvereinigung gibt es wie immer am Sonntag im Stadionheft „Wambeblättche“.