Deutliche Niederlage für die Zweite

Unsere 2. Mannschaft musste am Sonntag erstmals in dieser Saison eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bei der Zweiten des SC Großrosseln gab es nichts zu holen, am Ende hieß es 1:7. Den Quierschieder Ehrentreffer erzielte Andi Breier.

Aufgrund vieler Ausfälle stellte sich die Mannschaft von Spvgg-Trainer Dirk Groß von alleine auf. Auch von der 1. Mannschaft konnte es leider wegen der dünnen Personaldecke keine Unterstützung geben. Vor allem das Fehlen von Abwehrchef Jan Bernarding machte sich an diesem Tag bemerkbar. In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams etwas ab, wobei man dem SC Großrosseln 2 direkt etwas mehr Genauigkeit in den Aktionen nach Vorne anmerkte. Es fehlte aber noch der letzte Pass auf Seiten der Heimmannschaft. Quierschied tat sich auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz schwer, zudem ließ man sich mehr und mehr den Schneid in den Zweikämpfen abkaufen. Nach 14. Minuten zog ein SCG-Spieler über links in den Strafraum ein. Philipp Romang grätschte, spielte dabei aber den Ball unglücklich mit der Hand. Die richtige Entscheidung, Elfmeter für die Gastgeber. Routinier Dominik Jochum ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0 für Großrosseln. Der SCG wurde jetzt immer stärker, immer wieder schaffte man es über die Außen gefährliche Angriffe vor das Tor zu tragen. Nach 19. Minuten fiel deswegen auch nicht unerwartet das 2:0 durch Carsten Hepper. Die Spvgg hatte Glück, dass die Truppe von Trainer Jan Oberblillig danach zahlreiche Chancen ungenutzt ließ. Somit ging es „nur“ mit dem 2:0 für den SCG in die Pause. Bei den Quierschieder Anhängern war die Hoffnung groß, in der zweiten Halbzeit eine bessere und aggressivere Mannschaft der Spvgg zu sehen. Doch alle Hoffnungen auch auf eine mögliche Wende im Spiel wurden nach der Pause begraben. Unsere Mannschaft kassierte in der 46. und 47. Minute einen Doppelschlag zum 3:0 (Henning Bruxmeier) und 4:0 (Mike Biewer). Damit war das Spiel entschieden. Nach einer Stunde kassierte die Spvgg erneut durch Bruxmeier das 5:0, 8 Minuten später mit einem Eigentor sogar das 6:0. Es war schon Wahnsinn, wie viel Platz Großrosseln hatte und wie oft sie alleine frei vor dem Tor standen. So aufgelöst hat man unsere Truppe in dieser Runde noch nicht gesehen. Dennis Eickhoff rettete mehrfach richtig stark und verhinderte ein echtes Debakel für unsere Mannschaft um die es einem Quierschieder Mitte der zweiten Halbzeit Angst und Bange werden musste. Trotzdem hatte sie jetzt auch die Möglichkeit auf einen eigenen Treffer, Heimkeeper Daniel Wonn rettete aber mit einem tollen Reflex gegen den Schuss von Dominik Leo. Nach 73. Minuten endlich mal eine gelungene Aktion. Thuliv Leo brachte einen Freistoß vor das Tor, Andi Breier war mit dem Kopf zur Stelle und markierte mit einem sehenswerten Tor in den Winkel das 6:1. Den Schlusspunkt setzte die Mannschaft aus Großrosseln, in der 88. Minute traf Lukas Terre zum 7:1.

Ein rabenschwarzer Tag für unsere 2. Mannschaft, die auch in die Höhe verdient unterlag. Natürlich muss man über diesen Auftritt sprechen, vielleicht war es aber auch mal ein Signal zur richtigen Zeit. Großrosseln war an diesem Tag einfach zu stark. Trotzdem sollten sich unsere Jungs jetzt schnell wieder aufrichten und auf das Derby am Sonntag freuen. Der SC Viktoria Hühnerfeld wird nämlich zu Gast am Franzenhaus sein. Und dann wollen unsere Jungs sich wieder von ihrer guten Seite zeigen. Denn nach wie vor kann man von einem guten Start in die Runde sprechen, auch wenn es in Rosseln mal ein unschöner Tag für Coach Groß und seine Jungs gab.

7. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 20.09.15 SC Großrosseln 2 – Spvgg Quierschied 2 7:1 (2:0)

SCG: Wonn, Summkeller (74.Kron), Biewer (63.Ait-Lamaalem), Terre, Hepper (35.Bruxmeier), Jochum, Schmidt, Baltes, Wilhelm, Thiel, Essner

Spvgg: Eickhoff, Schwartz, Romang, Schlicker, Schmitt, Leo T., Wirth (66.Schank), Leo D.(77.Weber), Müller (72. Müller), Breier, Noß

Tore: 1:0Jochum (HE, 14.), 2:0 Hepper (19.), 3:0 Bruxmeier (46.), 4:0 Biewer (47.), 5:0 Bruxmeier (60.), 6:0 Eigentor (68.), 6:1 Breier (73.), 7:1 Terre (88.)

Schiedsrichter: Martin Goebel (FC Rastpfuhl)

Siehe auch: Fupa, SC Großrosseln