Verdienter Sieg in Großrosseln

Unsere 1. Mannschaft ist einfach gut drauf. Auch im siebten Spiel der Verbandsliga bleibt unser Team ungeschlagen. Personell schwer angeschlagen ging es am Sonntag nach Großrosseln. Und unsere Spvgg gab alles. Die Mannschaft bot eine hochkonzentrierte und engagierte Vorstellung und gewann zurecht als erste Mannschaft in dieser Runde in „Rosseln“. Einen Wehrmutstropen gab es aber, kurz vor dem Ende der Partie verletzte sich Philipp Klein am Fuß, eine Diagnose steht noch aus.

Spvgg-Coach Markus Woll hat derzeit eine lange Ausfallliste zu beklagen. Neben den verletzten Spielern fehlten ihm am Sonntag auch Manuel Allard und Nils Welter aus beruflichen Gründen. Somit musste er die Anfangself erneut umstellen. Aldo Testa kam zu seinem Startelf-Debüt in dieser Saison und machte ein tolles Spiel. Auch die Heimelf konnte nicht in Bestbesetzung auflaufen und musste wie die Spvgg ein paar Spieler ersetzen. Quierschied begann mit sehr viel Power, drängte die Heimelf gleich in die eigene Hälfte. Ein frühes Attackieren auf dem tiefen und rutschigen Geläuf sorgte für Verunsicherung der Großrosselner Hintermannschaft. Generell war der Rasen nach dem Spiel der 2. Mannschaft in einem sehr schlechten Zustand. Nach 12 Minuten schickte Testa Yannick Schneider mit einem schönen Ball in den Lauf auf die Reise. Schneider rannte den Verteidigern weg und vollstreckte eiskalt zum 1:0 für die Gäste. Ein toller Start für die Wambe, die in der Anfangsphase einen ganz starken Auftritt hinlegten. Folgerichtig fiel dann auch das nächste Tor für Quierschied. Erneut war es Schneider, der vorm Tor auftauchte. Seinen Schuss konnte Tormann Jan Tybl zunächst abwehren, doch im Nachsetzen konnte der Quierschieder Stürmer per Kopf das 2:0 erzielen. Danach waren weiterhin nur die Gäste aus Quierschied am Drücker. Schneider erzielte zwei weitere Tore, aber wegen Abseitsstellungen wurden diese nicht anerkannt. Nach einer halben Stunde ließ die Spvgg den SC Großrosseln etwas ins Spiel kommen. Über die rechte Seite der von Micha Groß trainierten Heimelf gab es das ein oder andere mal ein Durchkommen und zwischen der 30. und 40. Minute auch einige gefährliche Standardsituationen. Doch die Hintermannschaft der Spvgg stand bombensicher, diesmal ließ man im Gegensatz zur Vorwoche den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen. Gegen Ende der ersten Hälfte nahm die Woll-Elf das Heft wieder in die Hand und brachte den zwei-Tore Vorsprung sicher in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schien es, als würde die Heimelf alles versuchen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Es war mehr Tempo im Spiel, angetrieben von Tim Latz und Benny Groh versuchte Rosseln Druck auf die Gäste auszuüben. Es kamen einige Zuspiele in den Strafraum der Spvgg, doch Keeper Kai Berrang und seine sicher stehende Abwehr in der Formation Klein-Dillenburger-Büchel-Schaum waren stets zur Stelle und klärten die Situationen souverän. Nach 56. Minuten hatte der SCG eine gute Freistoßchance, doch der Schuss von Tim Kiefer ging rechts am Kasten vorbei. In der 61. Minute revanchierte sich Schneider bei seinem Mitspieler Testa für den ersten Quierschieder Treffer. Er setzte sich über rechts durch und passte den Ball perfekt auf den am langen Pfosten mitgelaufenen flinken Italiener. Dieser nahm das Zuspiel dankend an und verwertete die Vorlage zum 3:0 für die Spvgg. Quierschied überließ der Heimelf jetzt etwas das Spiel, zog sich tiefer in die eigene Hälfte. Aber die Mannschaft blieb weiterhin konzentriert und hatte noch einige Konterchancen. Dabei hob der Schiri-Assistent mehrfach viel zu früh die Fahne wegen vermeintlicher Abseitspositionen, mindestens zwei mal lag er leider falsch und verwehrte der Spvgg Alleingänge auf das Tor. Trotzdem an dieser Stelle ein Lob an Schiri Christian Lamberti und sein Team für die ansonsten gute Spielleitung. Kurz vor dem Spielende gab es ein hartes Einsteigen von SCG-Akteur Dominik Schwartz. Zwar traf er auch den Ball, aber hauptsächlich den Fuß von Philipp Klein. Dieser schrie vor Schmerzen und musste mit einem dicken Knöchel vom Platz getragen werden. Schwartz musste zurecht mit gelb-rot vom Platz, Philipp können wir an dieser Stelle nur die Daumen drücken und gute Besserung wünschen! Nach 90 Minuten pfiff Schiri Lamberti ab, die Wambe gewannen auch in der Höhe verdient mit 3:0. Damit bleibt unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen und vergoldete den besten Saisonstart seit vielen Jahren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung an einem Tag, an dem jeder Spieler richtig gut drauf war. Am kommenden Sonntag geht es zuhause gegen die FSG Schmelz-Limbach (16:45 Uhr). Ein Gegner den man absolut ernst nehmen muss und genau so angehen sollte wie es bei den beiden Auswärtssiegen in Perl und Großrosseln war.

7. Spieltag Verbandsliga Südwest, 20.09.15 SC Großrosseln – Spvgg Quierschied 0:3 (0:2)

SCG: Tybl, Beck, Görgen, Groh, Hüncher (58. Bretterbauer), Demmerle D., Kiefer, Kunkel (46.Roeder, 89. Demmelere M.), Latz, Schwartz, Spang

Spvgg: Berrang, Dillenburger, Büchel, Klein, Schaum D., Klein (89. Schwartz), Brückerhoff, Lorang, Kadrija M. (79. Leinenweber), Fernsner, Testa, Schneider (79. Woll)

Tore: 0:1 Schneider (12.), 0:2 Schneider (20.), 0:3 Testa (61.)

Schiedsrichter: Christian Lamberti (SC Reisbach) Zuschauer: 120

gelb-rot: Schwartz (SCG, 89.)

Siehe auch: Fupa, SC Großrosseln