Zweite wieder in Erfolgsspur

Unsere 2. Mannschaft wollte mit einem Sieg in Bliesransbach am vergangenen Wochenende ein Abstürzen in der Tabelle verhindern. Dieses Unterfangen schien allerdings zu misslingen, denn die Reserve des SC Blies ging nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Offensichtlich hatte dieses Tor eine Signalwirkung auf die Spvgg. und so konnte Rückkehrer Sebstian Fries nur zwei Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Fries war auch am zweiten Tor beteilligt. Mit einem schönen Pass setzte er Sebastian Löb in Szene, der seine Mannschaft nach 16 Minuten mit 2:1 in Führung brachte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf der SC Blies nach einem Eckball zum 2:2. Die eingewechselten A-Jugendspieler Dominik Leo (3:2) und Kevin Geble (4:2) sorgten im zweiten Abschnitt für einen 2-Tore-Vorsprung. Bliesransbach verkürzte zwar 10 Minuten vor dem Ende noch einmal auf 3:4, doch Sebastian Fries zerstörte in der 85. Minuten die aufkeimenden Hoffnungen auf einen Raaschbacher Punktgewinn und stellte den 5:3 Endstand für die Spvgg. her. Leider verletzte sich Matthias Ziegler in diesem Spiel schwer. An dieser Stelle: Gute Besserung „Otti“ !

Kreisliga B Saarbrücken, 12. Spieltag SC Bliesransbach II – Spvgg Quierschied II 3:5 (2:2)
Spvgg: Jung, Konrad, Ruser, Leo T., Löb, Fries, Treske, Nawrath, Gouverneur, Ziegler, Schade / Eingewechselt: Leo D., Geble, Zimmer
Tore: 1:0, 1:1 Fries, 1:2 Löb, 2:2, 2:3 Leo D., 2:4 Geble, 3:4, 3:5 Fries
Nächstes Spiel: Samstag, 15.10.2011 15:00 Uhr AFC Saarbrücken II – Spvgg Quierschied II