Eickhoff hielt sein Team im Spiel

Unsere 2. Mannschaft bekam es am 3. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken mit dem 1. FC Riegelsberg 2 zu tun. Dabei konnte unsere Mannschaft nicht an die gute Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen, warf aber alles in die Waagschale und erkämpfte sich wenigstens ein Unentschieden.

Der 0:1 Führungstreffer der Riegelsberger fiel durch Kevin Alt nach einer Standardsituation. Die Partie verlief danach ausgeglichen, beide Teams taten sich etwas schwer Torszenen zu erarbeiten. Trotzdem konnte auch die Heimelf eine der wenigen Möglichkeiten verwerten, Olli Wirth traf in der 20. Minute mit einem satten Linksschuss zum 1:1. In der zweiten Hälfte gelang den Gästen aus Riegelsberg erneut der Führungstreffer zum 1:2 durch Joey Süßdorf. Unsere Mannschaft tat sich weiter schwer und hatte nach 70. Minuten Glück. Einen Foulelfmeter konnte Tormann Dennis Eickhoff parieren und hielt seine Mannschaft somit im Spiel. Und am Ende wurde unsere Elf von Dirk Groß für den kämpferischen Einsatz noch belohnt. Mit einem Eigentor durch einen Gästeakteur gelang sechs Minuten vor dem Schluss doch noch das 2:2. Am Ende ein gerechtes Remis in einem chancenarmen Spiel. Nächste Woche geht es für unsere Zweite auf den Hartplatz nach Eschringen.

3. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken 23.08.15. 15 Uhr Spvgg Quierschied 2 – 1. FC Riegelsberg 2 2:2 (1:1)

Spvgg 2: Eickhoff, Schlicker Schwartz, Bernarding (60. Witt), Romang, Engels, Leo D., Leo T (46. Müller). Noß, Wirth (75. Heckmann), Welter

FCR 2: Wagner, Debrand (77. Ansari), Pelzer, Jost, Rupp, Diener, Kröber (78. Borst), Tittelbach, Meyer, Süßdorf, Alt

Tore: 0:1 Alt, 1:1 Wirth, 1:2 Süßdorf, 2:2 Eigentor