Sieg gegen den Aufsteiger

Unsere 1. Mannschaft bekam es am 3. Spieltag der Verbandsliga Südwest mit dem letztjährigen Meister der Landesliga West, SG Rehlingen-Fremersdorf zu tun. Die Gäste sind mit 6 Punkten in die Saison gestartet. Unsere Mannschat bot in der Anfangsphase eine überragende Vorstellung und führte bereits früh mit 4:0. Doch im zweiten Abschnitt ließen die Wambe nach und mussten bis zum Schluss um die 3 Punkte zittern.

Schon nach vier Minuten zappelte es im Netz der Gäste. Yannick Schneider startete ein Solo über rechts und zog trocken zum 1:0 ab. Die Spvgg bestimmte klar das Geschehen, die Gäste konnten kaum Aktionen nach Vorne verzeichnen. Immer wieder angetrieben über den ganz starken Mike Brückerhoff marschierten die Wambe in die gegnerische Hälfte. Und so kam man in der 15. Minute bereits zum 2:0 durch Mexhid Kadrija. Dabei staubte „Meggi“ ab, nachdem Sascha Schaum mit einem Freistoß am Gästetorwart Björn Bodem scheiterte. In der 21. Minute das dritte Tor für Quierschied. Yannick Schneider schoss an die Latte, Julian Fernsner war zur Stelle und traf zum 3:0.Und es kam noch besser. Philipp Klein setzte sich über links durch und bediente seinen Coach Markus Woll. Dieser schob zum 4:0 ein. Eine herrliche Vorstellung unserer Elf. Die Gäste wussten, dass es so nicht weitergehen konnte und vermeideten bis zur Halbzeit weitere Gegentreffer – die allerdings durchaus drin waren. Coach Woll warnte seine Mannschaft, sich des Sieges nicht zu sicher zu sein. Immerhin musste man schon am ersten Spieltag gegen Püttlingen trotz klarer Halbzeitführung am Ende etwas zittern. Leider hörten dabei wohl nicht alle zu, denn beginnend mit dem einsetzenden Regen ließen die Wambe immer mehr nach. Dabei konnte Sascha Schaum nicht mehr mitwirken, er wurde verletzt ausgewechselt – für ihn kam Dennis Dillenburger. In der 54. Minute kam die SG Rehlingen Fremersdorf durch Tim Kallenborn nach einem langen Einwurf zum 4:1 Anschlusstreffer. Aber auch das schien unsere Mannschaft auf die leichte Schulter zu nehmen, die Strafe folgte prompt. Erneut Kallenborn tauchte kurz darauf ganz alleine vor Keeper Kai Berrang auf und traf zum 4:2. Nur eine Minute später war Rehlingen wieder im Spiel. Diesmal lief Sascha Schröder auf das Tor zu und markierte das 4:3. Es wurde also wieder spannend, trotz langer Überlegenheit wurde es nochmal richtig eng für die Heimelf. Beide Teams spielten jetzt mit offenem Visier. Quierschied wollte das Spiel entscheiden, Rehlingen ausgleichen. Wieder war es Kallenborn der sich im Quierschieder Strafraum durchsetzen konnte, diesmal konnte Berrang parieren. Es war aber auch die letzte Gelegenheit des Aufsteigers, die Spvgg legte die letzten zehn Minuten nochmal zu. Die eingewechselten Aldo Testa und Tim Leinenweber hatten beste Möglichkeiten auf den fünften Treffer. So verzog Testa zunächst knapp aus 11 Metern, ehe ein weiterer Abschluss von ihm auf der Linie der Rehlinger geklärt wurde. Auch Leinenweber hatte zwei Chancen, einmal schoss er links oben vorbei, bei der nächsten Schusschance parierte Tormann Bodem stark. Trotzdem gelang am Ende noch das 5:3: Mexhid Kadrija bediente Woll, dieser lief auf das Tor zu und vollstreckte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab. Erneut hat sich unsere Mannschaft unnötig das Leben selbst schwer gemacht, was am Ende zählt sind aber die 3 Punkte. Auch wenn es am Ende eng wurde, was unsere Mannschaft in der Anfangsphase bot, war beeindruckend und daran muss man weiterhin anknüpfen. Mit 7 Punkten kann die Spvgg von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Nächste Woche geht es in den Warndt zum SV Karlsbrunn.

3. Spieltag Verbandsliga Südwest 23.08.15 16:45 Uhr Spvgg Quierschied – SG Rehlingen-Fremersdorf 5:3 (4:0)

Spvgg: Berrang, Schaum D. Klein, Büchel, Lorang, Brückerhoff, Schaum S. (46. Dillenburger), Schneider (61. Testa), Fernsner (86. Leinenweber), Kadrija, Woll

SG Rehlingen-Fremersdorf: Bodem, Franke (73. Thinnes), Kiefer, Pullitz, Burbach-Thinne, Schellenbach, Schabbach, Kallenborn, Spath, Schröder (80. Cifitci)

Tore: 1:0 Schneider (4.), 2:0 Kadrija (15.), 3:0 Fernsner (21.), 4:0 Woll (23.), 4:1 Kallenborn (54.), 4:2 Kallenborn (56.), 4:3 Schröder (57.), 5:3 Woll (90.+3)