Auftakt zu Hause – neue Saison startet am Sonntag!

Und los geht´s! Am Sonntag startet die Saison 2015/2016. Zum Auftakt begrüßt unsere 1. Mannschaft um 15:00 Uhr den FV 08 Püttlingen am Franzenhaus. Unsere 2. Mannschaft startet mit einem Aufsteigerduell um 13:15 Uhr gegen den SC Altenkessel. Unsere 3. Mannschaft ist am 1. Spieltag spielfrei. Unsere Jungs hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

1. Spieltag Verbandsliga Südwest, So. 09.08.2015 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – FV 08 Püttlingen Liveticker zum Spiel

Quelle: AG Püttlinger Fussballvereine.

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Spvgg: Nach einer langen Vorbereitung geht es endlich wieder los für die Quierschieder Wambe. Vor ihrem Debüt im Spvgg-Trikot stehen die Neuzugänge Yannick Schneider und Sascha Schaum. Leider nicht dabei sein kann Neuzugang Meikel Bender aufgrund seiner schweren Verletzung in der Vorbereitung (Kreuzbandriss). Auch Sascha Scheid fällt verletzt aus. Außerdem konnte Nils Welter die Vorbereitung wegen einer Schulterverletzung nicht mitmachen und auch Pietro Santaguida fehlte wegen Studium. Die Generalprobe der Spvgg ist geglückt. Am vergangenen Samstag wurde der SV Furpach mit 11:1 bezwungen.

FV 08 Püttlingen: Die Gäste werden wie in der vergangenen Saison vom Ex-Quierschied Spieler Michael Alff trainiert. Als Saisonziel wurde angegeben, einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen zu wollen. Dafür wurde sich unter anderem mit den Böhm-Brüdern aus Brebach verstärkt. In der letzten Saison wurden die 08er Zwölfter in der Verbandsliga.

Der Gegner im Netz: www.fv08puettlingen.de

Letzte Saison: Im Hinspiel gewann der FV Püttlingen im heimischen Jungenwald mit 3:1, das Rückspiel entschieden die Wambe mit 2:1 für sich.

Interessantes: Beide Teams trafen bereits in der Vorbereitung aufeinander. Beim Saarland-Cup in Bildstock gewann die Spvgg mit 7:4.

Wer pfeift? Angesetzt ist lt. fussball.de Herr Markus Weiskircher (SV Stennweiler).

1. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 09.08.2015 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SC Altenkessel Liveticker zum Spiel

Wappen SC Altenkessel

Quelle: Verein

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Spvgg 2: Neu-Coach Dirk Groß wird erstmals in einem Pflichtspiel an der Seitenlinie stehen. Nach den beiden letzten Testspielniederlagen gegen Lauterbach und Kutzhof sollte unsere Mannschaft gewarnt sein. Dennoch ist die Vorfreude auf die attraktive Bezirksliga groß. Leider hat sich der junge Tom Kreutzer in der Vorbereitung eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird wohl länger ausfallen. Ob Verstärkung aus der Ersten dazu kommt, wird wohl erst nach dem Abschlusstraining am Freitag entschieden.

SC Altenkessel: Ebenso wie die Wambe ist der Gegner gerade erst in die Bezirksliga aufgestiegen. Altenkessel wurde in der vergangenen Saison Meister der Kreisliga-A Warndt. Trotz des Erfolgs verließen 9 Spieler den Verein. Zahlreiche neue, darunter viele französische Spieler schlossen sich aber dem SCA an. Für viele Experten gilt Altenkessel sogar als Mitfavorit auf die Meisterschaft. Trainer von Altenkessel ist Jean-Paul Wundrack, bekannt u.a. von seinen Stationen in Perl-Besch und Dillingen.

Der Gegner im Netz: Keine eigene Vereinshomepage gefunden. Infos gibt es bei Fupa.

Das Vorspiel: Die Reserve von Altenkessel hat für die Kreisliga-A gemeldet, somit ist unsere Dritte spielfrei.

Interessantes: In der 80er Jahren war der SC Altenkessel lange Bestandteil der Verbandsliga Saar, der damaligen höchsten Spielklasse im Saarland.

Wer pfeift? Angesetzt ist lt. fussball.de Herr Christian Kratz (SV Bübingen).

>TIPP´s für Wambe-Fans!

• Jetzt die Spvgg-Dauerkarte sichern. Alle Infos gibt es hier.
  • Mehr Infos zum Spiel gibt es ab Sonntag wieder regelmäßig im Stadionheft „Wambeblättche“