Endlich belohnt: Punkt gegen Spitzenreiter

Der starke Dennis Eickhoff in Lauerstellung

8 Spiele, 8 Siege und 53:3 Tore. Die Eintracht aus Altenwald, Gegner unserer 3. Mannschaft an diesem Sonntag, war der klare Favorit am 9. Spieltag der Kreisliga A Obere Saar. Zuletzt gab es für unsere Mannschaft von Trainer Marco Molter viele Komplimente gegen die ambitionierten Teams dieser Klasse, doch etwas Zählbares sprang leider nicht heraus. Gegen den Spitzenreiter wollte man an die bisher guten Leistungen anknüpfen und sich endlich auch dafür belohnen. Zu Beginn sah es jedoch nicht sehr rosig aus. Altenwald ging durch einen Distanzschuss durch Peter Weiland mit 1:0 in Führung und bekam einige Minuten später sogar einen berechtigen Foulelfmeter zugesprochen. Dies war wohl die Schlüsselszene der Partie. Dennis Eickhoff parierte den Strafstoß von Weiland glänzend und hielt seine Truppe damit im Spiel. Kurz darauf traf Erik Heckmann nach einem Freistoß von Markus Brill zum 1:1 Ausgleich für Quierschied. Heckmann hätte danach das 2:1 erzielen können, verfehlte jedoch knapp das Gehäuse. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Altenwald war in der zweiten Halbzeit spielbestimmend und kam immer wieder gefährlich vor den Kasten von Dennis Eickhoff. Doch mit vereinten Kräften wurde ein erneuter Rückstand vermieden. In den letzten 10 Minuten verlief die Partie ausgeglichen, auch die Molter-Elf kam nun zu guten Chancen mit denen man das Spiel auch hätte gewinnen können. Ein Tor bekamen die zahlreichen Zuschauer jedoch nicht mehr zu sehen, sodass es beim gerechten 1:1 blieb. Unsere Dritte verdiente sich diesen Punkt dank eines großen Kampfes und sogte damit für das Ende der Siegesserie des Ligaprimus aus Altenwald.

"Eick-Man" in Aktion

9. Spieltag Kreisliga B Saarbrücken, Spvgg Quierschied III – Eintracht Altenwald 1:1 (1:1)
Spvgg: Eickhoff, Schlicker, Naumann, Schank (70. Stuppy), Witt, Brückmann, Brill (46. Wirth), Heckmann (84. Kröner), Eiler, Schirra, Bonenberger
Altenwald: Blatt, Lesmeister, Holzhauser, Hecktor M., Ehlert,