Spitzenspiel der Bezirksliga Saarbrücken

Am 11. Spieltag kommt es zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus der vergangenen Saison. Die Sportfreunde aus Hanweiler hatten sich nach der entschiedenen Meisterschaft der Spvgg. in der Kreisliga A Obere Saar über den zweiten Platz und die damit verbundene Relegation für die Bezirksliga Saarbrücken qualifiziert. Neben dem gelungenen Aufstieg konnten die Sportfreunde sich auch in diesem Jahr über ihren neu gebauten Naturrasenplatz freuen, der im August eingeweiht wurde. Ähnlich wie unsere Quierschieder Mannschaft belegt die Mannschaft vom Trainerduo Uwe Köster / Eric Villinger einen Platz in der Spitzengruppe der Liga. Mit 19 Punkten aus 10 Spielen steht man nur zwei Zähler hinter unserer Spvgg. In der vergangenen Woche gewannen die Sportfreunde im Derby gegen den SC Bliesransbach deutlich mit 8:3.

Unsere Mannschaft der Spvgg. kam nach dem letzten Spiel mit einem Punkt vom ATSV Saarbrücken zurück nach Quierschied und möchte im Heimspiel nun wieder 3 Punkte einfahren, um den direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten. Trotz des am Ende unglücklichen zustandekommen des Ausgleichs in der Nachspielzeit kann die Woll-Elf gestärkt aus dem Spiel kommen. Gerade die anfängliche Dominanz und die damit verbundene 3:0-Führung sollte der Mannschaft Selbstvertrauen für die Partie auf dem eigenen Platz verleihen. Jedoch muss sie auch lernen, cleverer mit einer solchen Führung umzugehen. Die Personalsituation im Kader sieht wieder viel entspannter aus. Woll kann außer auf Kevin Schaum (verletzt) und Michael Naumann (Berlin-Aufenthalt) über alle Spieler verfügen. In der vergangenen Saison gewann die Spvgg. zu Hause gegen Hanweiler mit 5:2, das Gastspiel in Hanweiler endete 1:1.

Unsere Zweite trifft am Sonntag auf denTabellenführer der Reservemannschaften. Hanweiler steht mit 24 Punkten aus 9 Spielen an der Spitze der Kreisliga B Saarbrücken. Gegenüber der Partie beim ATSV Saarbrücken die klar mit 5:2 gewonnen wurde, erwartet unsere 2. Mannschaft also eine schwierigere Aufgabe als in der Vorwoche.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.sfh-rasenplatz.de

Anstoß der 1. Mannschaft ist um 15:00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt bereits um 13:15 Uhr.