Hast auch du Lust zu pfeifen? Werde Schiedsrichter für die Spvgg Quierschied!

Diesen Spruch kennt jeder Fußballer: „Ohne Schiri geht es nicht„. Und in der Tat, dem ist auch so. Ohne Schiedsrichter können wir alle unserem geliebten Hobby nicht nachgehen, uns nicht daran erfreuen. Trotzdem wird es immer schwieriger Menschen zu begeistern, Schiedsrichter zu werden. Die Anzahl der Schiedsrichter ist rückläufig. Demnach wird es für den Fußballverband immer schwieriger die Spiele zu besetzen. Personelle Probleme treten auf, worunter nicht nur die Qualität der Spielleitungen leidet, sondern auch Spielabsagen drohen! Auch für die Vereine haben die Schiedsrichter einen hohen Stellenwert. Jeder Verein ist verpflichtet, Schiedsrichter zu melden. Dabei gilt es auch ein Soll zu erfüllen. Je höher ein Verein spielt, umso mehr Schiedsrichter müssen gestellt werden. Den wenigsten Vereinen gelingt das, dadurch gehen beachtliche Zuschüsse verloren. Wir von der Spvgg Quierschied sind mit davon betroffen und wollen die Sache offensiv angehen: Werde Schiedsrichter für unsere Spvgg Quierschied!

Schiri

Der Saarländische Fußballverband bietet ab dem 31. Januar 2015 einen Anwärterlehrgang an. Werde Schiedsrichter in nur zwei Wochen! Die Prüfung um den Lehrgang erfolgreich abzuschließen, darf ab 14 Jahren absolviert werden. Doch nicht nur junge Menschen gilt es für dieses schöne Hobby zu begeistern. Vielleicht gibt es Spieler die aufgrund einer Verletzung nicht mehr selbst spielen dürfen, oder welche, die ihre Laufbahn beendet haben und trotzdem mit dabei bleiben wollen. Oder lockt ein sportlicher Anreiz vielleicht einmal in eine Liga aufzusteigen, in die man es als Kicker vielleicht nicht geschafft hätte. Oder will man neben dem Fußball spielen einfach einmal die andere Seite kennenlernen und reinschnuppern – als aktiver Fußballer nebenbei pfeifen? Auch möglich! Nicht zuletzt kann man sich als Schiedsrichter ein kleines Zubrot verdienen. Es gibt viele Gründe sich dafür zu begeistern. Vielen sagt der Name Bibiana Steinhaus was. Die 35-jährige ist die erste deutsche Schiedsrichterin im Profifußball geworden, erlangte dadurch große Bekanntheit. Nicht nur die Herren können also diesem Hobby nachgehen.

Du hast Interesse, was nun? Wir von der Spvgg Quierschied helfen dir gerne mit dabei Schiri für unseren Verein zu werden! Setz dich gerne für alles weitere mit uns in Verbindung. Entweder über unser Kontaktformular oder alternativ an unseren Spielausschuss Christian Haas (Telefon: 0177/8770406).

Zur Anmeldung kann man sich auch gerne an den Kreisschiedsrichterlehrwart Heiko Frevel, Talstr. 43, 66265 Heusweiler, Telefon: 06806/5627 bzw. 06806/9878980, steuerfrevel@t-online.de bzw. H. Jürgen Burgard, 06898/851550, juergenburgard@web.de wenden.