Erste und Zweite Sonntag auf der Bellevue – Dritte zu Gast bei den Rehböcken

Die 1. Mannschaft unserer Spvgg Quierschied muss am 10. Spieltag auf der Saarbrücker Bellevue gegen den dort heimischen ATSV Saarbrücken antreten. Die Saarbrücker haben sich nach einem eher mäßigen Saisonstart in der Tabelle vorgearbeitet und stehen nach den jüngsten Erfolgen vom letzten Sonntag (5:0 in Bliesransbach) sowie einem 3:1 Sieg im Nachholspiel am Mittwoch gegen Hanweiler auf dem 5. Platz der Bezirksliga Saarbrücken.

4 Zähler mehr auf dem Punktekonto und seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagen steht unsere Mannschaft der Spvgg an der Tabellenspitze. Auch die Pflichtaufgabe gegen den SC Halberg Brebach II (6:2 Sieg) konnte man mit Bravour erfüllen. Vom Personal her sieht es am Sonntag wieder etwas besser aus. So kann Spielertrainer Markus Woll, der selbst wieder zur Verfügung steht auch nochmal auf Oliver Wirth und Jan Bernading zurückgreifen. In Saarbrücken erwartet die Quierschieder Mannschaft mit Sicherheit keine einfache Aufgabe, doch auch in dieser Begegnung möchte man etwas mitnehmen um sich ein bisschen Luft im Aufstiegskampf zu verschaffen.

Die 2. Mannschaft hatte zuletzt ein spielfreies Wochenende und sich hoffentlich von den Niederlagen gegen Ritterstraße und Ensheim gut erholt. Gegen die noch sieglose Reserve des ATSV Saarbrücken möchte man mit 3 Punkten zurück in die Erfolgsspur finden und damit den Platz im vorderen Mittelfeld verteidigen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.atsv-saarbruecken.de

Anstoß auf dem Rasenplatz Lulustein in Saarbrücken ist am Sonntag um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 13:15 Uhr.

Dritte zu Gast bei den kleinen Rehböcken

Am 8. Spieltag der Kreisliga A Obere Saar tritt unsere 3. Mannschaft beim FV 09 Bischmisheim II an. Die Reserve des Verbandsligisten wird seit der vergangenen Saison von Rainer Heilmann trainiert und steht aktuell nach 7 Spielen auf dem 10. Tabellenplatz. Diese Platzierung spiegelt jedoch nicht unbedingt die Leistungsstärke der jungen Mannschaft wieder. Gerade im letzten Heimspiel gegen den Topfavoriten Altenwald zeigte man zu welchen Leistungen die Truppe fähig ist. So machte man dem Tabellenführer lange das Leben schwer und führte auch zur Halbzeit mit 1:0. Am Ende stand eine knappe 1:2 Niederlage. Am vergangenen Spieltag holten die Rehböcke, wie sie aufgrund ihres Wappentiers genannt werden, ein 2:2 Unentschieden beim SV Auersmacher III.

Unsere Elf wartet seit zwei Spielen auf einen Sieg. Nach der bereits unnötigen Niederlage in Neuweiler war auch in der letzten Partie gegen den TuS Jägersfreude viel mehr drin. Trotz einer zweifachen Führung sowie zahlreich sich bietenden Chancen zog man am Ende knapp mit 2:3 den kürzeren. In solchen Spielen fehlt der Mannschaft von Coach Marco Molter einfach noch die Cleverness um etwas zählbares mitzunehmen. Sollte man es schaffen an die Leistung aus dem Jägersfreude Spiel anzuknüpfen ist auch in Bischmisheim etwas drin.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.fv09bischmisheim.de

Anstoß auf dem Kunstrasenplatz „im Allmet“ ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.