A-Jugend gewinnt Spitzenspiel | B-Jugend gewinnt wieder, C-Jugend sowieso

Die A-Jugend der SG Quierschied gewann am vergangenen Wochenende auch das Spitzenspiel ihrer Quali-Gruppe gegen den bis dahin ebenso ungeschlagenen Zweiten SF Saarbrücken. In Burbach setzte sich die Mannschaft der Trainer Sebastian Zenner und Klaus Leo trotz Verletzungsproblemen und einem 0:1-Pausenrückstand mit 3:1 durch. Der aufopferungsvolle Kampf in der zweiten Halbzeit und die Tore von Felix Klauck, Artur Kosjatschenko und Moritz Thomé machten den Erfolg trotz des eher glücklichen Spielverlaufs zu einem verdienten.
Die B-Jugend von Kai Berrang und Yannik Eiler hat die Niederlage im Spitzenspiel bei der SG Riegelsberg gut verdaut und siegte am Sonntagmorgen in Hühnerfeld hochverdient mit 14:0. Bemerkenswert: Jonas Elgas, einer der drei C-Jugendlichen, die der ersatzgeschwächten B-Jugend aushalfen, erzielte nach seiner Einwechslung 5 Tore. Die weiteren Treffer erzielten Jonas Müller (vier), Julian Fernsner (drei) und Vincenzo Barbieri (zwei).
Die von Dirk Groß trainierte C1-Jugend hat einen Tag vor der B-Jugend ebenfalls beim SC Viktoria Hühnerfeld gewonnen – mit 4:3. Am Mittwoch davor siegte die C1 auch beim Heimspiel gegen die SG Fechingen II. Beim 7:2 trafen Jonas Elgas fünfmal, Jan Groß und Maximilian Barth je einmal. Die C2 erzielte am Samstag beim 2:5 in Bischmisheim immerhin ihre ersten beiden Saisontore, bleibt aber auch im fünften Spiel punktlos. Kopf hoch, Jungs und Mädels!
Die D7 der SG Quierschied spielte erst am vergangenen Montagabend, die D9 war zuletzt spielfrei. Das Ergebnis der D7 können Sie auf unserer Internetseite nachlesen.

Ausführlichere Spielberichte und mehr Infos unter: www.SG-Quierschied.de.

Die nächsten Spiele:
A-Jugend: Samstag, 24.09., 14.45 Uhr SG Quierschied – SF Köllerbach II (o.W.)
B-Jugend: Sonntag, 25.09., 10.30 Uhr  SG Quierschied – FC Rastpfuhl
C1-Jugend: Samstag, 24.09., 15.15 Uhr JFG Saar-Halberg III – SG Quierschied
C2-Jugend: Samstag, 24.09., FC St. Arnual – SG SVG Quierschied II
D9-Jugend: Samstag, 24.09., 15.15 Uhr SV Eintr. Altenwald – SG Quierschied und Mittwoch, 28.09., 18.00 Uhr SG Quierschied – TuS Jägersfreude