Erste daheim, Reserven in „Daarle“

Am Sonntag steht der 8. Spieltag für unsere Aktiven an. Während die 1. Mannschaft zu Hause um 15:00 Uhr gegen die Sportfreunde Bachem-Rimlingen antritt, müssen die 2. und 3. Mannschaft in „Daarle“ zum FC St. Arnual (Zweite: 15:00 Uhr / Dritte: 13:15 Uhr). Der FC St. Arnual trägt seine Hinrundenspiele allesamt zu Hause aus, weil dort im nächsten Jahr ein Kunstrasenplatz gebaut wird. Für das Spiel der 1. Mannschaft gibt es hier wieder einen Liveticker.

Verbandsliga Südwest, 8. Spieltag Spvgg Quierschied – SF Bachem-Rimlingen

Der Gegner:

Quelle: Verein

Mit den Sportfreunden Bachem-Rimlingen kommt der letztjährige Tabellenelfte der Verbandsliga Südwest ans Quierschieder Franzenhaus. Die Mannschaft aus dem Losheimer Stadtteil wird seit dieser Saison von Dirk Frenskowski trainiert, der im vergangenen Jahr noch bei dem Quierschieder Landesligakonkurrent SF 05 Saarbrücken tätig war. Aktuell steht er mit seiner Mannschaft auf Rang 13 und hat in 7 Spielen 5 Punkte gesammelt. Den einzigen Saisonsieg gab es gegen das Ligaschlusslicht FC Rastpfuhl. Unter der Woche stand für die Sportfreunde ein Highlight an. Im Lottopokal Saar ging es gegen den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken.Am Ende hatte der FCS mit einem 7:0 Sieg erwartungsgemäß die Nase vorne. Im letzten Meisterschaftsspiel am Sonntag gab es ein 2:2 gegen Aufsteiger FV Püttlingen. Dabei verspielte man eine 2:0 Führung.

Die Internetseite der SF Bachem-Rimlingen wird momentan überarbeitet.

Die Spvgg:

Unsere Spvgg lieferte am Sonntag eine starke Leistung ab und blieb zum zweiten mal in Folge auswärts bei einem Topteam ungeschlagen. Diese Leistung gilt es, zu Hause zu bestätigen. Innerhalb von vier Wochen stehen für die Wambe drei Heimspiele an, zudem geht es zum letztjährigen Konkurrenten FV Püttlingen. In diesen Spielen will die Elf von Markus Woll kräftig punkten, um sich ein Polster auf die zweite Tabellenhälfte zu verschaffen. Dementsprechend gilt es für unsere Jungs, alles rauszuhauen, um sich selbst und den heimischen Fans einen Heimsieg zu bescheren

Die Liga:

Der SV Klarenthal ist jetzt alleiniger Tabellenführer der Verbandsliga. Der absolute Topfavorit gewann beim FC Riegelsberg am vergangenen Samstag mit 2:1. Ebenfalls am Samstag spielte der FV Schwalbach in Schmelz. Dabei mussten die Schwalbacher die erste Niederlage der Saison einstecken. 0:1 hieß es am Ende gegen die FSG. Weiterhin mit 0 Punkten am Tabellenende steht der FC Rastpfuhl. Unter der Woche waren neben den SF Bachem-Rimlingen einige weitere Südwest-Verbandsligisten im Lottopokal im Einsatz. Dabei gab es auch zwei ligainterne Duelle. Der FV Püttlingen gewann gegen die FSG Bous mit 5:4 n.E. und der TUS Herrensohr gegen den FC Brotdorf 2:1. Riegelsberg gelang eine kleine Überraschung, mit 4:2  n.E. gewann der FCR gegen den Saarlandligisten SV Hangard. Weiterhin qualifiziert für die nächste Runde haben sich der TuS Beaumarais (3:2 gegen SV Thalexweiler), SV Klarenthal (2:0 n.V. gegen Hüttigweiler) und der FV Schwalbach (3:1 in Falscheid). Die Segel streichen musste der FC Rastpfuhl (0:2 beim SV Urexweiler) sowie der SV Karlsbrunn (6:7 n.E. bei der Spvgg Einöd-Ingweiler).

Kreisliga A/B Obere Saar, 8 Spieltag FC St. Arnual – Spvgg Quierschied

Quelle: Vereinswappen.de

In „Daarle“ steigt am Sonntag um 15:00 Uhr das Topspiel der Kreisliga A Halberg. Der Tabellenführer FC St. Arnual empfängt den punktgleichen Zweiten Spvgg Quierschied II. Mit einem Sieg können die Wambe alleiniger Spitzenreiter werden. Dieses Unterfangen wird aber nicht einfach, denn der FC St. Arnual verfügt über eine starke und eingespielte Mannschaft. Wie bereits anfänglich in diesem Bericht erwähnt, wurden bisher alle 7 Ligaspiele auf dem heimischen Hartplatz ausgetragen. 2015 soll der Brascheplatz einem modernen Kunstrasenplatz weichen. In dieser Saison standen sich St. Arnual und Quierschied bereits gegenüber. Allerdings spielte der FC gegen unsere Verbandsligamannschaft in der ersten Pokalrunde. Dabei gewann unsere Erste gegen kampfstarke Gastgeber mit 7:3. Unsere Zweite von Coach Hans Eiler ist seit 6 Spielen ungeschlagen und kann mit breiter Brust auflaufen. Auf alle Fälle wollen die Jungs um Spielführer Erik Heckmann etwas mit zurück nach Quierschied bringen.

Auch in der Kreisliga B Halberg steigt am Sonntag ein Spitzenspiel. Um 13:15 heißt es auch hier, Tabellenführer FC St. Arnual 2 gegen den Zweiten Spvgg Quierschied 3. Unsere Dritte ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat sich für das Topspiel letzte Woche mit dem 11:0 in Schafbrücke kräftig warmgeschossen.

Mehr Informationen zum FC St. Arnual gibt es unter: www.fc-starnual.de

Auf geht’s ihr Wambe! Haut rein am Sonntag und holt 9 Punkte für die Sportvereinigung!