Ein Spiel zum Vergessen

Völlig verdient gingen unsere Jungs an diesem Sonntag mit leeren Händen nach Hause. Viele individuelle Fehler, einige Nicklichkeiten und große Unstimmigkeiten in der eigenen Mannschaft ebneten den Gastgebern den Weg zum großen 6:1-Erfolg.

Die Zuschauer konnten einem leid tun. Sie kamen in der Erwartung eines Spitzenspiels (St. Arnual als 1. gegen Quierschied als 2.) und sahen letzten Endes ein reines Gebolze beider Seiten, welches FC St. Arnual für sich entscheiden konnte. Die Daarler legten los wie die Feuerwehr und führten nach nicht einmal 3 Minuten bereits mit 1:0. Zweimal konnte die Defensive unserer Jungs den Ball nicht entscheidend klären und so erzielten die Gastgeber die frühe Führung. Das Ärgerliche daran: Genau darauf war man eigentlich vorbereitet. Trainer Hans Eiler warnte vor dem rasanten Beginn der Heimmannschaft. Vergeblich. Man rannte also schon früh dem 0:1 hinterher. Es ergaben sich zwar einige Möglichkeiten für unsere Elf, darunter auch zwei sehr gute Torchancen, doch an diesem Tage sollte es einfach nicht sein. Nach knapp 20 Minuten nahmen die Gastgeber ein weiteres Geschenk dankend zum 2:0 an. Dies war auch der Pausenstand.

Nach einer Kabinenpredigt, die sich gewaschen hat, wollten unsere Jungs den Gegner gleich unter Druck setzen, um das 0:2 aufholen zu können. Doch es gelang nicht wirklich viel. Im Gegenteil. Viele Fehlpässe, ungenaue Bälle und der fehlende Biss machten unsere Mannschaft aus.

Die Heimtruppe sorgte mit zwei Kontern und zwei Elfmetern für die überraschend frühe Entscheidung des Tages. 6:0 stand es schließlich bereits nach 65 Minuten. Ein rabenschwarzer Tag für unsere Zweite. Neben dem fehlenden Einsatz, ließ man dem Gegner nicht anmerken, dass man eigentlich auf den Wackenberg gekommen ist, um etwas mitzunehmen. Den Ehrentreffer erzielte schließlich Timo Stuhlsatz in der 78. Minute. Ein paar wenige weitere Chancen blieben leider ungenutzt. So verließen unsere Jungs zurecht als Verlierer den Platz an diesem Tag.

Nun heißt es, dieses unschöne Spiel so schnell wie möglich zu vergessen, die Köpfe nicht hängen zu lassen und sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren.

8. Spieltag KL A Halberg 28.09.14 FC St. Arnual – Spvgg Quierschied II 6:1 (2:0)

Spvgg: Eickhoff, Häck, Schlicker, Leo, Romang, Klein, Witt, Stuhlsatz, Heckmann, Wirth, Schank

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 6:1 (78. Stuhlsatz)

Schiedsrichter: Umberto Giannitti